MyBB.de Forum

Normale Version: Sommerzeit / Winterzeit Umstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe über die Suchfunktion eine Menge zu diesem Thema gelesen und bin jetzt noch verwirrter, Mods, kein Mod, SQL Query ...

Ich habe deswegen verzweifelt eine Antwort im FAQ gesucht. Leider Fehlanzeige. Was ich bräuchte ist eine einfach Anleitung in geballter Form, wo ersichtlich ist, was zu tun ist. Speziell für jemanden, der sich nicht wirklich damit auskennt.

Also, bisher verlief die Zeitanzeige im Forum ohne Probleme. Für mich als Admin, registrierte Nutzer, Gästen etc.

Boardversion ist 1.6.4

Meine Einstellungen sind im Admin CP unter Datums- und Zeitformat GMT +2 und Sommerzeitkorrektur JA. Ein erster Versuch das selbstständig über dieses Menue hinzubekommen ist leider fehlgeschlagen. Nach dem Lesen ist mir klar geworden, dass das etwas mit der SQL Datenbank zu tun hat.

Ich habe nur keinen blassen Schimmer wo das phpAdmin ist noch wo ich diesen Query durchführen muss. Ich weiss, das Thema ist sicher nervig da sicher schon oft behandelt. Aber alle dazu verfügbaren Threads verwirren mich nur mehr und ich habe ein wenig Sorge mir hier irgendwas abzuschiessen.

Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn man mir und vielleicht später anderen bei diesem Problem hilft. Ich kann die Beiträge unserer User nämlich, wir wären in der Zukunft nicht mehr lesen. Big Grin
Es sollte reichen die Einstellung im ACP anzupassen (GMT+1, keine Sommerzeit).
Hab ich gemacht. GMT +1 Sommerzeit aus. Tat sich erst nichts. Erst die Einstellung im Benutzer CP bei den Zeitzonen auf GMT +-0 hat Abhilfe geschafft. Wie das bei den Usern ist muss ich nachhören. Erstmal Danke.
Im Benutzer-CP sollte es auf GMT+1 und Sommerzeit automatisch erkennen stehen, dann muss man sich da nicht mehr drum kümmern.
Aber man muss immer händisch zwischen Sommer- und Normalzeit umstellen!? Ich frage mich schon seit Jahren warum das MyBB nicht automatisch hin bekommt? Könnte man das eventuell über 'Geplante Aufgaben' automatisieren?
(01.11.2011, 21:31)wajowi schrieb: [ -> ]Ich frage mich schon seit Jahren warum das MyBB nicht automatisch hin bekommt?

Tut es doch, wenn man die Einstellung so vorgenommen hat, wie Stefan geschrieben hat.

Im ACP muss es trotzdem jedes Mal umgestellt werden...
Das stimmt, ich vergaß. Blush
Eben, und wenn User ungeduldig sind und sich ihre Uhrzeit per Hand anpassen stimmt die Anzeige wieder nicht wenn der Admin die Einstellung durchführt. Unangemeldete Besucher hätten bis zur Umstellung im ACP sowieso immer die falsche Uhrzeit. Also kann man das irgendwie automatisieren?
Bei den Benutzern wird es doch automatisch gemacht?
Seiten: 1 2 3