MyBB.de Forum

Normale Version: phpBB3 zu myBB 1.6.4 - Anhänge und Avatare
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich werde heute Nacht um 00:00 Uhr ein großes phpBB3 - Forum zu myBB 1.6.4 konvertieren. In einem ersten Testlauf funktionierte alles reibungslos bis auf die Übernahme der Anhänge und der Avatare der User.

Gibt es da irgendwelche Dinge zu beachten. gehören die Avatare und Anhänge schon vor der Konvertierung ins myBB übertragen oder macht der Merger das automatisch?

Ich habe noch nichts klares darüber gefunden, außer dass man testen soll. Vielleicht hat dieses Prozedere schon jemand hinter sich, der mir da ein paar Tipps geben kann.

Gruß Inekai
Hallo Stefan,

ich mache das jetzt per Hand. Bei der Importierung hat das nicht so ganz geklappt. Aber ich habe ein neues Phänomen. Ich habe mir das RSSFeedIcon-Plugin runtergeladen und den Threat Tooltip. Ich weiß nicht, wie oft ich die Indexe schon neu erstellen lassen habe, bzw. neu gezählt habe, aber beide Plugins zeigen nur die im MyBB selbst erstellten Themen und Beiträge an - nicht jedoch die importierten aus dem phpBB?

Gibt es da einen Trick, denn das Format in der MySQL-Datenbank dürfte ja das gleiche sein. Nur wieso werden diese importierten Beiträge nicht angezeigt?

Hier die URL zum Forum:

http://www.ehcwaldkraiburg.com/2011/board

Gruß Inekai
Von diesem Problem habe ich noch nichts gehört, da kann ich dir leider nicht helfen.
Denk Dir nichts - ich komm da auch nicht weiter. Jetzt arbeite ich ja doch schon einige Jahre intensiv mit dem MyBB und ich habe eigentlich für alles eine Lösung gefunden, aber diesmal bin ich auch überfragt, an was das liegen kann. Vielleicht werden bei im Forum selbst erstellten Beiträge noch irgendwelche Dinge mit erstellt, die dem phpBB-Beiträgen abgehen und die beiden Plugins greifen genau auf diese Daten zu. Muss ich mal die Plugins auseinander nehmen und mir genauer ansehen.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn noch andere das ausprobieren könnten und mir ne kurze Rückmeldung geben könnten, denn dann könnten wir das den Entwickler vom Merger weitergeben.

Gruß Inekai