MyBB.de Forum

Normale Version: [code] in Verbindung mit HTML
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die Suche sogar sehr ausführlich benutzt *die Bestätigungen mal kommentier*
...weshalb ich mich umso mehr wundere, warum dieses Thema noch nirgends behandelt wurde.

Aber erst einmal hallo allerseits Smile

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Forum ist HTML in vielen Bereichen aktiviert. Warum? Weil es ein kleines, überschaubares Board ist, dessen Bekanntheitsgrad nicht sehr groß ist, was auch ruhig so bleiben kann, da es nur "Kennern" zugänglich sein soll und sich die User gerne stylingtechnisch austoben.

In Kombination mit HTML erlauben funktioniert aber der wunderbare [code] Tag nicht ^^ d.h. HTML wird umgewandelt anstatt der Code ausgegeben. Wie kann ich das nun am besten umsetzen, dass [code] auch HTML erkennt und vom Browser nicht geparst wird?

Besten Dank und lg
Chacarron
Ich kann das Problem nicht nachvolziehen
[attachment=7348]
Welche Version / Einstellungen verwendest du?
Ich habe 1.6.4.
Und bei mir sieht das genauso aus wie bei dir, wenn ich html für das Forum nicht erlaubt habe.
[attachment=7349]

Sobald ich html erlaube, wird es allerdings auch schon umgewandelt.
[attachment=7350]
Du könntest es noch mit dem Plugin "BB GeSHi Filter (Syntax Highlightning)" probieren, welches auch andere Sprachen unterstützt.
Ich selber finde den [code]-Tag sowieso für stylingtechnisches eher ungeeignet, allein weil man auf das Syntax Highlightning einfach achten sollten, zumal mit dem Plugin oben Sprachen wie z.B. Bash unterstützt werden.
Ja damit lässt sich arbeiten... hab grad den GeSHi Plugin aktiviert und damit wird auch der hmtl Code problemlos angezeigt. Muss man zwar noch bisschen an der Ausgabe herumfeilen... den div Container begrenzen und sowas, aber das scheint gerade die beste Lösung zu sein Smile

Dankeschön ^^
Mir wird bei dem Ding leider angezeigt, dass es nicht mit 1.6.4 kompatibel sei. Wie hast du es denn zum Laufen bekommen? oO