MyBB.de Forum

Normale Version: Google-SEO - gute Anleitung für MyBB-Foren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine ausführliche Anleitung für Google-SEO speziell für MyBB-Foren, sprich eventuelle Hilfereiche Seiten für das Backlinking und co?

Das Plugin hab ich bereits, genauso wie Keyword Plugins jeglicher Art.
Wenn Du das Plugin hast, da ist eine ausführliche Anleitung mit drin.
(07.10.2011, 23:19)Silver schrieb: [ -> ]Das Plugin hab ich bereits, genauso wie Keyword Plugins jeglicher Art.
Keywords werden doch eh nicht mehr ausgewertet?
Gibts irgendwie noch eine Anleitung zur Indexzierung oder sowas? (Dmoz etc.)
(08.10.2011, 08:49)StefanT schrieb: [ -> ]Keywords werden doch eh nicht mehr ausgewertet?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Sie haben bei weitem nicht mehr die Bedeutung wie vor der Volltext-Indizierung, aber werden durchaus noch herangezogen (abgesehen davon gibt es noch eine Welt außerhalb von Google Wink).
Das kann z.B. wichtig sein, wenn ein bestimmtes Thema behandelt wird, aber gewisse Schlagworte im Text einfach nicht vorkommen (die Seite als Suchergebnis aber somit sehr wohl relevant sein kann).
(09.10.2011, 14:55)borsti67 schrieb: [ -> ]abgesehen davon gibt es noch eine Welt außerhalb von Google Wink
Die ist vernachlässigbar, zumindest laut den Statistiken. Toungue
Wie ich erfahren habe, dauert die Indexzierung einige Tage, um genau zusein 3 oder?
Also normal das bisher kaum Gäste drauf sind, richtig?
bis das in den Ergebnissen kommt (wenn es nicht gerade extrem rare Stichworte sind) kann auch Monate dauern...