MyBB.de Forum

Normale Version: Smilies in jedem Theme seperat? Wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen zusammen,

ich habe ein Herbsttheme erstellt und möchte entsprechende Smilies einfügen.
Hab mal eins mit hochgeladen. diese smilies möchte ich NUR im Herbsttheme angezeigt bekommen statt der normalen Standartsmilies die ich im normalen Images Ordner habe.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

NetHunter

Dein Herbsttheme sollte auf ein eigenes Imageverzeichnis zugreifen. Innerhalb dieses Verzeichnisses gehören die smilies dann in den gleichnamigen Ordner.

Dein Verzeichnis heißt zum Beispiel: root/herbstthemeimages
Der Speicherort der Smilies ist dann root/herbstthemeimages/smilies

Unter Templates und Styles -> Themes sollte dann in der Textbox "Pfad zu den Bildern" herbstthemeimages eingetragen sein.
Ich glaube, das funktioniert nicht bei den Smilies. Wink

NetHunter

Stimmt Stefan. Das kommt davon wenn man Dinge schreibt die man nicht erprobt hat. Da hab ich zu einfach gedacht.
Jetzt finde ich ehrlich gesagt keinen Ansatz. Im Code gibt es nur in der admin/modules/config/smilies.php Zeile:102 und 544 einen Pfad zu den Smilies. Und der $smilieinserter bringt mich auch nicht weiter. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee wie man dem TE helfen kann.

NetHunter

Wow. Genialer Einfall von Yumi/ZiNgA BuRgA den Wortfilter dafür zu nutzen. Danke Jockl für den Link, dann lehn ich mich jetzt erstmal zurück. Feierabend! WinkSmile
(04.10.2011, 20:19)NetHunter schrieb: [ -> ]...dann lehn ich mich jetzt erstmal zurück. Feierabend! WinkSmile
sei Dir vergönnt Smile

Ich hatte es genauso gemacht wie beschrieben. Aber nun hab ich ja gelesen das es eine Alternative gibt. Ich habs mal ersetzt und hoffe es klappt *nachschau*

Danke für`s Kopfzermartern Smile
hat super geklappt - danke Smile Allerdings musste man bei einem Code den man suchen sollte einen teil weglassen das es gefunden wird. Müsste man an neuere Versionen evtl. anpassen. Weiß jetzt nicht ob der ersetzte Teil langfristig gesehen vielleicht Probleme macht. aber so läuft alles und die Smilies aus dem extraordner werden angezeigt! Tausend dank nochmal.