MyBB.de Forum

Normale Version: Server Auslastung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Seite wird immer bekannter, nun bekommt es täglich ü. 20.000 Besucher, und mindestens 50 Mitglieder / Tag.
Und es steigt und steigt.. ich bin erst letztens zu einem stärkeren Server umgezogen - allerdings ist meine seite, besnders Abends wo ~ 2.000 online sind, schnell down!
Gestern Abend war meine seite gegen 19 Uhr bis 20 Uhr offline.
Erst als weniger als 1000 Leute online waren, ging die seite.. und ich habe keine lust, mir eine neuen teuren Server zu kaufen! (zu wenig geld)
Jeden Tag ist meine Seite am Abend down. Letzte Woche waren sogar an einem Abend wegen ein Event in mein Forum 4.000 Leute online.
Das event begann um 19:00 Uhr.
Um 18 uhr waren noch so 500 online.. ganz ok..
Bis 18:50 waren nur 900 online!
Doch dann, in ganzen 10 Minuten kamen 400 Leute mehr!
Bei 1400 reagierte er sehr langdam, wir konnten kaum noch chatten.
Dann hab ich soviele besucher "gekickt" bis nur noch 1100 online waren und habe meine Seite für neukommede Besucher für ein paar Stunden gesperrt.
Ich habe den Ajax Chat (blueimp.org), und als ca. 500 im Chat waren, crashte die Seite zusammen. Der ajax chat ist ja mit php / mysql gecodet.
Jede sekunde kamen mindestens 3 neue nachrichten, es gab wohl zuviele sql anfragen.
Heute habe ich ein mahnbrief erhalten, weil der server am abend wegen meiner seite zu oft down ist! ich bin in nem off share hosting.. das heisst mehrere seiten liegen auf dem server.
Soeben ging meine Seite wieder down und somit der ganze sever; 1500 Leute waren online
mein hoster hat meine seite offline gestellt, und gesagt dass ich mehr bezahlen muss oder weniger besucher bekoen muss damit meine seite wieder on ist.. Meine seite ist einfach zu bekannt.
Kann mir jemand helfen?
Oder kann ich so eine Besucheronlinezahl begrenzung einstellen?

Gibt es irgendein Plugin oder so was mich gegen downtimen bei zuvielen Besuchern schützt?
Echt nervend.. jeden Abend ist meine Seite down, jeden Abend 50 Mails mit Fragen warum meine seite down ist, und jeden 2.Tag ein Mahnbrief (heute war der letzte!!)
P.S.: Mein Projekt ist erst letztes Jahr (Januar) gestartet, und hat einen vollen Erfolg. Freut mich. Danke myBB Smile
Um was für ein Forum geht es? Ein AJAX-Chat ist ein NoGo, wenn du Performance-Problem hast.
Du hostest offshore? In welchem Land?

In der Tat, ein Chat geht gar nicht bei der Masse, zumindest nicht mit dieser Methode. Da müsstest du einen "richtigen" Chat nehmen mit Sockets, beispielsweise in Java und die gesendeten Nachrichten komprimieren (Client-Server-Anwendung). Dann gibt es so gut wie kein Limit für Besucher nach oben!

NetHunter

Wenn ich richtig liege wird das Forum in Dänemark gehostet, Hoster one.com.