MyBB.de Forum

Normale Version: Kein Aktivierungsmail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich kämpfe seit gestern mit dem mail-versand.
jetzt funktionieren php-mail und auch smtp-mail.
obwohl die massenmail das wort sofort senden nicht
zu verstehen scheint, kann man zumindest einem mitglied
eine nachricht schicken.
aber beim anlegen eines users geht keine mail raus. auch
ein aktivierungsschlüssel wird nicht verschickt...
ich habe, meiner meinung nach, alles gemacht.
im acp die mail-bestätigung auf immer gesetzt beim benutzer
anlegen. leider scheint das nicht zu reichen. das system schickt
weder die mail-bestätigung noch die infos raus bei neuen
antworten.... und das obwohl sowie smtp und php-mail funktionieren...
habt ihr noch n tip? vielleicht habe ich irgendwo übersehen, dass
ich die systemmails einschalten muss?????
vd und gruß
ralf
Dein Beitrag ist mühsam zu lesen, bitte beachte die Großschreibung und vermeide unnötige Zeilenumbrüche.

Woher weißt du, dass der Mail-Versand funktioniert, wenn keine Mails versendet werden?
(29.09.2011, 17:38)StefanT schrieb: [ -> ]Dein Beitrag ist mühsam zu lesen, bitte beachte die Großschreibung und vermeide unnötige Zeilenumbrüche.

Woher weißt du, dass der Mail-Versand funktioniert, wenn keine Mails versendet werden?

Sorry, schlechte Angewohnheit ;o/
Wenn ich im Forum auf ein Mitglied klicken und sage, diesem Mitglied eine Mail schicken, dann gehen diese auch raus und kommen an. Dadurch nehme ich an, dass ich unter Konfiguration - Einstellungen - E-Mail die korrekten Angaben gemacht habe.
Kannst du es auf einen Provider eingrenzen? Vielleicht erkennt einer die Mails als Spam.
(29.09.2011, 18:14)StefanT schrieb: [ -> ]Kannst du es auf einen Provider eingrenzen? Vielleicht erkennt einer die Mails als Spam.

...leider nein, ich habe es getestet mit zwei Arbeitgebern, einigen meiner 1 und 1 Adressen, mit der Google-Mail Adresse und Webmail. Da ich auch das Logging eingeschaltet hab, ging ich davon aus, dass diese geloggt werden. Aber diese Tabelle ist leer...: Tools & Verwaltung - System E-Mail Log Dateien...
Ich schließe mich hier mit einer Frage mal an. Können sich auch Nutzer mit E-Mailadressen bei GMX, Freenet, Web.de etc. problemlos bei den MyBB-Foren anmelden oder landen die Aktivierungsmails im Spamfilter ? Falls das Spamfilter-Problem besteht, stelle ich evtl. wieder auf sofortige Freischaltung um.
In meinem Forum gibt es einige User mit gmx und web.de Adressen. Mail- bzw. Spamprobleme sind mir dort nicht bekannt.
OK, Danke, ich werde das bei mir einmal beobachten.