MyBB.de Forum

Normale Version: Theme Anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, eine kurze Frage.
Bei uns ist oft das Problem, dass unser Theme zu groß für einige Bildschirme ist. Dann haben wir in anderen Foren gesehn, dass es möglich sei, dass sich das Theme automatisch anpasst. Also das Theme auf jedem Bildschirm gleich dargestellt wird, jedoch bekommen wir es leider nicht hin. Blush

Kennt dazu jemand die Lösung ?

Lg, Chris
Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?
gamer-zone.eu
Im Prinzip ja.

Man muss halt statt fester Werte in Pixel (px), Prozentangaben machen (z.B. 90%).
Dein Forum hat in der .css Datei anstatt Prozentangaben Pixelangaben. Das heißt du hast eine feste Größe in der Breite (width).
Schaue in der .css Datei nach und ändere die Pixelangaben in Prozentangaben, z.B 80% (ist meiner Meinung nach die beste Größe)
Danke, hat schon sehr geholfen.

Das einzigste Problem was bei einigen noch ist, einige haben rechts neben dem Forum noch endlos viel Platz.
Hier mal der Screen:
Screen hier!
Danke für weitere Lösungen.
Wenn ich deinem Link folge, sehe ich nur, dass das Forum momentan geschlossen ist.
Einen vertikalen Scrollbalken sehe ich hingegen nicht.

Kann es sein, dass du das Theme gewechselt hast? Ist überhaupt noch Hilfe erwünscht?
Es lag wohl am Hintergrund, aber wir haben es jetzt gewechselt soweit ist das Thema erledigt.
Danek für die Hilfe!