MyBB.de Forum

Normale Version: settings bei off-Funktion ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So wie es bspw. in der Einstellung für die Registrierung ist, würde ich es gerne für Pluins verwenden.

Das bedeutet, dass wenn eine Funktion deaktiviert ist, die Unterfunktionen nicht mehr angezeigt werden.

Leider finde ich dazu keine Hilfe und auch keine Plugins, wo man sich die Funktion abgucken kann.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Könnte mir vorstellen, dass das nur über javascript geht, habe darüber aber nur Grundkenntnisse, die nicht ausreichen.
Das ist JavaScript. Noch dazu nicht Teil des Settingssystems sondern einfach unabhängig hartcodiert. Siehe admin/modules/config/settings.php::print_setting_peekers().

Es gibt keinen direkten Weg über einen Eintrag im Setting-Array o.ä. das Verhalten zu erreichen. Du kannst höchstens dich in deinem Plugin in einen Hook einklinken der auf deiner Settings-Seite aufgerufen wird und dann auch so ein paar JavaScript-Zeilen ausgibt.

Der Aufwand lohnt sich IMHO nicht. Ich persönlich finde, daß das Ein/Ausblenden von Einstellungen, mehr Verwirrung erzeugt als es Übersicht schafft.
Vielen Dank frostschutz, das hilft mir schon weiter.

Der Aufwand lohnt sich für mich schon, da es um ein eigenes Plugin geht, was alle Änderungen meines Forums betrifft, also keine Änderungen mehr in den jeweiligen Dateien benötigte. Die Verwirrung ist damit auch gering, da die Funktion nur mich betrifft.

Das beinhaltet nun also über 50 Einstellungen und fast die Hälfte sind nicht nötig, wenn sie deaktiviert sind, wie bspw. die verschieden Infoboxen unsw.