MyBB.de Forum

Normale Version: Fehlende Threads nach Forenverschiebung und Löschung der ehemaligen Kategorie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag,

ich fall gleich mit der Tür ins Haus und schilder mal kurz mein Problem:
Aufgrund einer Neustrukturierung des Forums habe ich begonnen Komplett neue Kategorien zu erstellen und alte Posts aus den alten Foren/Kategorien zu verschieben.
Soweit kein Problem.

Habe ich nun aber begonnen die alten Kategorien in denen sich die Foren mal befunden haben zu löschen, verschwanden plötzlich die alten Foren incl der Threads.

Das Lustigste ist aber, die Threads sowie die Posts stehen noch in der MySql Datenbank, ich komme lediglich net mehr dran.

Ich bitte um Rat zum Vorgehen, will das nicht noch schlimmer machen Sad/

(Ich fertige in der Regel immer Backups an, allerdings habe ich dies diesmal vergessen und somit fällt ein Rückspielen des Backups raus)
Zum Problem: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2055

Wenn sich die Themen und Beiträge noch in der Datenbank befinden, kannst du sie dem neuen Forum zuordnen. Dafür reicht ein einfacher Query:
Code:
UPDATE mybb_threads SET fid='x' WHERE fid='y';
Dabei entsprucht x der ID des neuen Forums und y der ID des alten Forums. Diesen Query musst du auf alle Tabellen anwenden, die die Spalte fid enthalten.
Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil :/

Ich habe den Großteil der Daten retten können Big Grin

Vielen Dank für die superschnelle Antwort

Aber bevor ich doch etwas vergessen hab:

Jedesmal nachdem ich fertig mit dem Verschieben bin muss ich diese Fix-Datei aufrufen und ich kann mir die Qrys sparen?
Das ist richtig. Du solltest die Datei nach dem Verschieben und VOR dem Löschen von Foren/Kategorien ausführen. Außerdem solltest du nach Ausführen der Datei die Caches forums und forumpermissions im Admin-CP aktualisieren, da das Skipt das nicht macht.