MyBB.de Forum

Normale Version: Attach Link
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Attach Link

Zitat:To upgrade from version 1.1 to 1.2 there is no need to disable or uninstall the plugin. Just replace existing files with the new ones.

By using this plugin, users can make simple links , like an attachment that is normally uploaded into your forum. So you can count number of clicks , users who clicked , prevents some user groups to click and every work you can do with normal attachments .

After enabling this plugin a section will be added to new attachment section and there you can enter URL (Required) , File name (Optional) and File size (Optional) and then submit attachment. If you don't enter File name and/or File size , these will detected automatically.
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Attach Link 1.1
Hallo,
bevor ich das jetzt runterlade und installiere - habe ich eine Frage dazu...

Wäre es damit möglich, ein Attachement, dass schon einmal in einen Beitrag geladen wurde, in einen anderen Beitrag einfügen ohne es noch einmal als Attachement von der eigenen Festplatte hochzuladen?

Aktuell ist es bei mir so, dass ich in einem Account mit einem Avatar - verschiedene Charaktere im Rollenspiel schreibe - und das Bild des jeweiligen Charas als Attachement einfüge.
Nun muss ich wohl in jedem Beitrag eines Charakters pro Beitrag jedes mal dasselbe Bild als Attachement einfügen, so dass ich derer ganz viele habe...

In meinem ersten Forum hatte ich die Möglichkeit Fotos in eine Galerie hochzuladen - und dann über einen BBC Code
Code:
[album]x[/album]
in den Beitrag einzufügen.
So eine Möglichkeit habe ich hier bei MyBBoard noch nicht wieder gefunden, so dass ich auch beschreibende Bilder der Ortsthraths als attachement einfüge- führt zu entsprechend vielen Attachement im Admin-Account. Gibt es eine entsprechende Erweiterung - also eine Galerie, die über die Festplatte gefüllt wird, und aus der man dann die Bilder in Beiträge einfügen kann?
Du kannst doch auch ohne dieses Plugin Attachments als Bilder in anderen Beiträgen verwenden.

Code:
[img]http://link_zum Forum/attachment.php?aid=XXX[/img]

oder als Thumbnail

Code:
[url=http://link_zum Forum/attachment.php?aid=XXX][img]http://link_zum Forum/attachment.php?thumbnail=XXX[/img][/url]

Wobei XXX durch die ID des Attachments ersetzt werden muss.
Ich wende das oft in meinem Forum an, selbst für Signaturen, da ich die Bilder nicht mehrfach hochladen will.
Hmm - das habe ich in der Tat bereits versucht.

Ich habe zunächst versucht, das Bild zu kopieren und über die Zwischenablage wieder einzufügen - erfolglos.

Dann habe ich es versucht mit der Linkadresse des Bildes mit dem
Code:
[img] www.......de[/img]
- erfolglos.
Auch mit der Grafikadresse des Bildes hat es leider nicht geklappt.
Ich meine aber auch, mich erinnern zu können, dass der Link anders aussah..
vielleicht fehlte ein Teil der Linkadresse. Ich will das noch einmal in Ruhe ausprobieren - aber nicht mehr heute abend - und auch in den nächsten Tagen wird es nicht gehen - bin noch im Kurzurlaub.

Ich komme also erst in ein paar Tagen darauf zurück, aber vielen Dank schon einmal für diesen Hinweis - vielleicht war es das ja.
Huhu,
ich bin auch wieder da - aus Tagen wurden leider Wochen und aus Wochen Monate...

Inzwischen habe ich das vorgeschlagene Plugin geladen - und das scheint auch irgendwie zu funktionieren.

Nur wie ist mir nicht klar. Es wird zwar der Filename - des Attachements abgefragt. Damit kann ich nicht so nicht viel anfangen - müsste ich auch wieder über das User-CP erst einmal suchen, Daten kopieren und dann einfügen...
Schwierig bei mehreren Accounts mit Attachments..

Mit dem vorgeschlagenen Codes klappt es auch noch nicht - muss ich auch erst einmal eine Art Liste alle Attachements haben um die Linkadresse und ID zu haben...

Ihr seht schon, ich brauche mal wieder Hilfe.

Ach - was mir noch einfällt: Auf dem Webspace im FT finde ich die Attachement schon mal gleich gar nicht wieder.. BlushSad
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Attach Link 1.2