MyBB.de Forum

Normale Version: Einzelne Wort aus dem Theme entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte das Wort "Forum" entfernen. Komme aber nicht genau zu der Stelle, wo ich es löschen kann.
Hier ein Ausschnitt:

[attachment=7290]
Du hast über das ACP auf Deiner Seite die HTML-Kommentare aktiviert. Wenn Du Dir nun den Quelltext der Seite ansiehst, dann lässt sich an Hand dieser Kommentare zumeist recht gut herausfinden, in welchem Template sich das Gesuchte befindet.

Dabei kann es aber sein, dass nicht direkt "Forum" dort erscheint (um bei Deinem Beispiel zu bleiben), sondern dafür eine Variable eingesetzt wurde. Die Ausgabe dieser Variable zu ändern ist dann aber wieder ein anderes Thema. Wink
Kann ich irgendwo den kompletten Quelltext lesen, bzw. einsehen und ändern?

Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst, Jockl.

Eine Suche in den Templates hat nichts gefunden.

Ich suchte da nach:

<strong>Forum</strong>
Rufe die Seite Deines Forums auf und drücke STRG+U. Dann erscheint der komplette Quelltext dieser Seite. Um welche Seite Deines Forums (URL) handelt es sich denn?
Auf der Startseite steht immer unterhalb des

Info-Portals
Fotografie-Portals
Bonsai-Portal
Rad-Portal

gleich das Wort Forum. Das Wort Forum möchte ich entfernen. Es ist immer unterhalb der Portale vermerkt. Und dort bräuchte ich es nicht.
Da wären wir wieder beim Quelltext.... Wink

Wenn Du Dir den ansiehst, dann erkennst Du, dass sich dieser Code im Template forumbit_depth1_cat versteckt. Du kannst die entsprechende Zeile im Template auskommentieren (HTML Kommentare) oder löschen.
Hi

Im Template forumbit_depth1_cat finde ich aber nicht das Wort "Forum", welches ich auskommentieren sollte.

Gruß
Das steht in der Sprachvariablen {$lang->forumbit_forum}. (Zu finden in der global.lang.php als $l['forumbit_forum'] = "Forum")

Suche im Template nach:

PHP-Code:
<td class="tcat" colspan="2"><span class="smalltext"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></span></td

Entferne davon:

PHP-Code:
<strong>{$lang->forumbit_forum}</strong
Ok, wenn ich mein Templates öffne, bekomme ich in der erscheinenden Liste eine Vielzahl von Tamplates angezeigt. Ich habe sie schon durchschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. Kennst du den Namen des Templates?

Gruß
Das steht doch in Beitrag #7 des Fadens: forumbit_depth1_cat
Seiten: 1 2