MyBB.de Forum

Normale Version: Usernamen in BB-Code formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab ein Plugin, dass dem bewerteten User eine PN schickt wenn er bewertet wurde, etwas abgeändert, sodass dem Empfänger der PN der User, der ihn bewertet hat direkt im Text angezeigt wird, also etwa so "Du hast gerade eine positive Bewertung von USERX erhalten".

Den User habe ich auch bereits auf sein Profil verlinkt, jedoch würde ich den Usernamen gerne seiner Gruppe entsprechend formatiert darstellen.

Dafür habe ich die Funktion format_name(string, int, int) gefunden, die liefert mir jedoch nur HTML-Code, also dasselbe was ich aus der Datenbank auch selbst auslesen könnte.

Ich brauch aber BB-Code, da in PNs kein HTML verwendet werden kann, was ich aus Sicherheitsgründen eigentlich auch nicht ändern will.

Einfach selbst zu BB-Code parsen geht auch nicht, da einige Gruppen mit CSS formatiert sind.
Der Benutzernamen-Stil kann im ACP nur als HTML angegeben werden, daher liegt diese Information nicht als BBCode vor.
(12.09.2011, 20:14)StefanT schrieb: [ -> ]Der Benutzernamen-Stil kann im ACP nur als HTML angegeben werden, daher liegt diese Information nicht als BBCode vor.

Soweit ist mir das auch klar Smile
Gibts vielleicht eine Möglichkeit, HTML in PNs nur für einen expliziten User zu erlauben? Wäre ja sicherheitsmäßig eine Möglichkeit wenn das geht, da es sich beim Absender um einen Bot handelt.
Hallo,

Im ACP wird wie du schon mitbekommen hast nur der HTML Code eingetragen und nicht der BB Code. Es gibt auch keinen Konverter. Eine Idee wäre es doch, im ACP eine zusätzliche Einstellung zu erstellen, wo man BB Code eintragen kann.