MyBB.de Forum

Normale Version: automatische Benachrichtigungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist das die User eine Benachrichtigung von User X bekommen sofern man sie aus einer Gruppe entfernt bzw. hinzufügt?


Bsp: User GHJ wird Moderator. Nun soll er von User 2 (Bot) eine PM bekommen dass er nun der Gruppe Moderator hinzugefügt wurde.

Gibt es soetwas oder wäre die Umsetzung schwer? Big Grin

Danke schon einmal fü eure Antworten.

Keine eine Idee?
Hallo,

Das ist nicht schwer. Aber zuerst wegen Eigeninitiative: Wo genau kommst du nicht weiter? Wo man hooken oder anbauen muss, oder wie man eine private Nachricht programmiertechnisch konstruiert?
Hi,
da ich mich mit MyBB an sich nie so intensiv befasst habe und meine php Künste nicht die besten sind da ich es erst letztes Jahr in der Schule gelernt habe fehlt mir momentan eine generelle Idee von dem ganzen. Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, daher hoffe ich dass es ein PlugIn gibt.
Keiner hat einen Ansatz, ein Plugin oder einen kompletten Lösungsweg?
Immer noch niemand der mir helfen will/kann? Smile
Anscheind niemand der mir helfen kann? Wink
Mir ist auch unklar, woran du scheiterst. Suchst du den passenden Hook oder wie man eine PN erstellt? Einen fertigen Code wird dir niemand erstellen.
Einen fertigen Code suche ich auch gar nicht, da ich nicht damit rechne diesen zu erhalten. Ich suche vorerst nur wie man eine PM erstellt... Wink
Eine einfache Lösung wäre die Verwendung dieses Plugins:
http://mods.mybb.com/view/vip-membership

Man kann damit die User genauso wie über die Profilbearbeitung in eine andere Gruppe setzen. Dann kann man eintragen, welcher User (ID) eine Benachrichtigung über die Benutzergruppenänderung zusätzlich erhalten soll, und der geänderte User erhält auch eine PN. Man muss das Plugin also nicht unbedingt für seinen ursprünglichen Zweck einsetzen. Das ist eigentlich genau das, was Du suchst Wink

btw: man kann einstellen, ob die User nach einer bestimmten Zeit wieder aus der Gruppe entfernt werden sollen, in welche Endgruppe sie dann landen sollen, ob Benachrichtigungen gesendet werden sollen, ob alles per Task automatisch geschehen soll, oder man klickt alles manuell u.s.w.! Nach der Installation hast Du unter "Konfiguration" 3 Einstellungen und unter "Benutzer & Gruppen" siehst Du links den neuen Punkt "VIP Membership". Test it...

Ach ja, und was noch wichtig wäre: Der Text, den der User erhalten soll, ist im Admin CP zu ändern. Der PN-Text den der Admin oder Mod zusätzlich bei einer User-Änderung erhält, den musst Du in der PHP ändern. Ist zumindest bei meiner Version so, aber ich denke das ist immer noch so.
Hallo,
das Plugin habe ich bereits gesehen und getestet, jedoch kann ich dort für jeden User nur eine Mitgliedschaft hinzufügen. Da ich nicht weiß was ich darun umschreiben muss um für einen User mehrere Mitgliedschaften hinzufügen zu können und der Entwickler nur Premium Support leistet habe ich mich für eine allgemeine Codeänderung entschieden.

Danke dir trotzdem!
Ich greife das Thema noch einmal auf, ich hab in der Zwischenzeit viel dazu gelernt und wollte mich hier nun noch einmal ran wagen. In welcher Datei würde ich denn am besten etwas anpassen, damit das ganze bugfrei online gehen kann? Smile
Eine Idee für die Codeänderung habe ich bereits. Smile
Seiten: 1 2