MyBB.de Forum

Normale Version: Character Count
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Character Count

Zitat:-Überprüft die Tastatureingabe des Editors
-Zeigt die min. und max. Nachrichtenlänge und die bis dorthin verbleibenden Zeichen in Echtzeit über der Texteingabebox.
-Zeigt eine Warnung, wenn die max. Nachrichtenlänge überschritten wird.
-Anwendung für neue Themen, neue Antworten, PN's, Beitrag bearbeiten und Schnellantwort
-Benutzer muss Javascript aktiviert haben

UPDATEHINWEIS: Zuerst die alte Version deaktivieren und erst danach die neuen Dateien hochladen und das Plugin wieder aktivieren!
Hallo an alle,

ich benutze das PlugIn "charcount" und bin fast völlig zufrieden damit.
Es hat nur ein Manko. Wenn man einen Beitrag bearbeiten will, wird "charcount" nicht mehr aktiv. Sprich es zählt nicht die schon vorhandenen Zeichen.

Meine Frage: kann es sein das es mit dem "Add Hook's" zu tun hat?

Hier mal die "Add Hook's" im Original.

//Add Hooks
$plugins->add_hook('showthread_start', 'charcount_max');
$plugins->add_hook('newreply_start', 'charcount_max');
$plugins->add_hook('editpost_start', 'charcount_max');
$plugins->add_hook('newthread_start', 'charcount_max');
$plugins->add_hook('private_send_start', 'charcount_max');
$plugins->add_hook('showthread_start', 'charcount_min');
$plugins->add_hook('newreply_start', 'charcount_min');
$plugins->add_hook('editpost_start', 'charcount_min');
$plugins->add_hook('newthread_start', 'charcount_min');
$plugins->add_hook('private_send_start', 'charcount_min');

$plugins->add_hook('admin_style_themes_add_commit', 'charcount_reapply_template_edits');
$plugins->add_hook('admin_style_themes_import_commit', 'charcount_reapply_template_edits');

Würde es ausreichen, da noch etwas beizufügen? Oder liege ich da völlig daneben?

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

mfG raba

PS: Je besser man MyBB kennenlernt, umso weniger PlugIn's brauch man.
Add_hook fügt zur Liste die zur Ausführenden Funktionen für einen gewissen String die angegebene Funktion hinzu. Wenn man dann run_hooks macht und den gewissen String (z.B. editpost_start) angibt, werden alle Funktionen die ausgeführt werden sollen, ausgeführt.

Kurz: Mit add_hook fügt man eine Aufgabe hinzu und mit run_hooks lässt man alle zugehörigen Aufgaben durchlaufen.
Das Plugin ist nur bei der Inlinebearbeitung nicht aktiv (weil ich es an dieser Stelle auch für sinnlos halte, da die Inlinebearbeitung nicht für große Änderungen gedacht ist)
Bei der Bearbeitung im Editor ist es hingegen aktiv. Da die Eingabe über die Tastatur überwacht wird, ist die korrekte Anzahl der Zeichen natürlich erst sichtbar, nachdem im Eingabefeld irgendeine Taste gedrückt wurde.
Hallo Falkenauge Mihawk und Waldo,

danke für Eure Antworten.

Waldo, eben das ist mein Wunsch, der so wie Du es erklärst, nicht gehen will. Wenn ich im Editor einen Beitrag nachbearbeiten möchte (oder der User) funktioniert "charcount" nicht mehr. Sonst wunderbar.

"charcount" kann möglicherweise weil es eben "nur" die Tastatureingaben überwacht nicht auf den "Bestand" von Zeichen zurückgreifen. Deshalb mein "verschwommender" Gedanke "charcount" die vorhandenen Zeichen (aus der Datenbank?) unterzujubeln.

Danke euch

mfG raba
Nunja, du kannst charcount auch mit Javascript die bestehenden Zeichen unterjubeln. Falls charcount mit JS funktioniert.
Hallo Falkenauge Mihawk,

das ist ja mein Problem, das ich weder Java noch PhP beherrsche. Das jetzt zu lernen möchte ich schon, nur bis ich das kann, darfst Du Opa zu mir sagen.

mfG raba
Ok, ich korrigiere. Ich habe es gerade in einem meiner Foren nochmal getestet. Da wird die korrekte Zeichenzahl sofort angezeigt, wenn der Editor zum Bearbeiten geladen ist.
Also muss es an irgendetwas liegen, warum es bei dir nicht funktioniert.
Hallo Waldo,

bleib bitte am "Hörer" ich checke das auch noch mal.

mfG raba
Falls es nicht angezeigt wird, poste mal bitte den Inhalt deines editpost Templates.
Seiten: 1 2 3 4 5