MyBB.de Forum

Normale Version: Bildordnervariable / Accountwechsler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

ursprünglich komme ich von einem anderen Forumssystem, und obwohl ich mybb cooler finde, habe ich vorerst erstmal zwei Fragen, um eventuell Funktionen die mir bisher fehlen einbauen zu können.

1. gibt es eine Variable, die man benutzen kann, damit in jedem Theme auf ein Bild im Theme-Bildordner zugegriffen wird? Sprich, wenn ich zum Beispiel ein Standardavatar habe, und in zwei verschiedenen Styles zwei verschiedene Avatare habe, könnte ich da im Pfad ein Variable/Standardavatar.png angeben? Wenn ja, wie genau? Ich vermute dass es funktioniert, aber bin noch nicht durchgestiegen, gerade auch wegen den Sprachpaketen.

2. Gibt es ein Plugin, mit dem man leicht Accounts wechseln kann? Sprich, dass man sich nicht extra ein- und ausloggen muss, sondern einfach zum Beispiel in einer Übersicht auf den Namen klickt und sich umloggt?
(die Fähigkeit für einen Account mehrere Profile anlegen zu können wäre noch cooler, aber ich weiß selbst dass der Wunsch eher utopisch ist Wink )

Eine Antwort auf meine Fragen wäre fantastisch Smile

Grüße

fey
1) Meinst du $theme['imgdir']?
2) Was hast du damit vor?
1) Möglich Smile ich probiere es mal aus

2) Im RPG-Bereich kommt es leicht mal vor, dass eine Person mehrere Accounts (=Charaktere) hat, mit der sie postet. Und es ist halt viel angenehmer einfach nur mal schnell zu klicken und umgeloggt zu sein, als sich immer wieder aus- und einloggen zu müssen. Verständlicher?
Dann müsste man aber auch wissen, wer welche Accounts nutzen darf. Wink
Im vorherigen Programm wurde es so gelöst, dass man einen Superaccount eingeben konnte, und alle Accounts die den angegeben hatten, konnten wechseln, wenn die Passwörter aller Accounts gleich waren. Eventuell könnte man das auch über gleiche mail-adressen lösen, da kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

Wenn es das Plugin nicht gibt, ist es zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Wollte nur mal gefragt haben weil meine Suche nichts brachte.
So etwas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Wink
Fragen schadet ja nie Big Grin

Also, um zur ersten Frage zurück zu kommen, ich habe das einfach mal mit dem Gruppenbild ausprobiert und
Code:
{$theme['imgdir']}/admin.png
im acp bei der Gruppenbearbeitung eingefügt. Natürlich habe ich auch ein admin.png Bild in den angegebenen Bilderordner gepackt. Aber statt eines Bildes gibt es nur den Ersatztext: Klick (unter den Sternchen)[/code]
Ach, du redest von den Gruppenbildern? Da musst du {theme} einsetzen.
Ah danke, das klappt Smile

Und naja, kommt drauf an wo ich alles Style-spezifische Bilder angeben will, das weiß ich noch nicht genau.
Seiten: 1 2