MyBB.de Forum

Normale Version: Für bestimmte Foren passwort ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay gibts ein Plugin oderso damit ich bei einem Forum ein passwort setzten kann und nur die reinkönnen die das Passwort richtig eingegeben haben?
Das ist eine Standard-Funktion...
Du kannst deine Benutzern bestimmte Gruppen zuweisen und ihnen somit zugriff auf besondere/spezielle foren geben, falls es das ist, was du wissen wolltest.... ^^
(09.06.2011, 17:32)StefanT schrieb: [ -> ]Das ist eine Standard-Funktion...
Echt und wie setz ich dann ein Passwort in ein Forum? wie z.B. das Forum "News" oderso
ACP->Foren & Beiträge->"News" (in Deinem Fall)->Foreneinstellungen bearbeiten->Forenpasswort (unter zusätzliche Foreneinstellungen zu finden)
Danke klappt
Hi,

ich habe ein Problem mit der Forenpasswort Funktion (mybb V1.6.6, Dark Fusion Theme).

Ich habe ein Forum erstellt welches passwortgeschützt ist und dazu noch ein paar Unterforen hinzugefügt (bei einem Unterforum auch nochmals Unterforen).

Die Idee war das man nicht bei jedem Forum das Passwort einzeln eingeben muss sondern nur ein mal und es funktioniert soweit auch wie geplant.

Nun habe ich aber das Problem das ich bei den Gruppenberechtigungen den Haken mit "Kann Attachments hochladen" nicht setzen kann bzw. wenn ich ihn setze und speichere wird es immer verworfen und ist anschließend wieder abgehakt!?!?
Dieses Problem habe ich bei allen Gruppen (Admin, Mods, Usern, - Gäste haben überhaupt keinen Zugriff etc)

Hat dazu jemand eine Idee oder Lösungen parat??

Vielen Dank im Voraus!
Dein eigentliches Problem hat also nichts mit dem Thema hier zu tun? Wink

Da kann eigentlich nur ein Plugin Schuld sein, wenn genau diese eine Option nicht funktioniert... Bei allen anderen funktioniert es ja.
Habe es nun doch durch einen kleinen Trick geschafft. Big Grin
Ich habe die entsprechenden Berechtigungen bei den Gruppeneinstellungen geändert und die passwortgeschützten Foren komplett gelöscht. Anschließend habe ich die Foren neu erstellt und nun funktioniert es mit den geänderten Grundeinstellungen. Nicht schön aber es funktioniert... Wink