MyBB.de Forum

Normale Version: Plugin Suche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich suche ein Plugin was so ähnlich ist wie eine funktion von vb die es wohl nicht für Mybb gibt, und zwar wenn man als Gast auf ein Forum kommt steht ja bei vb da: Hallo, wenn dies dein erster Besuch ist..."

Jetzt suche ich ein Plugin für Mybb das genau dies tut, einem Gast einen Text zeigen, den mal vllt ja auch noch selber bestimmen kann.

gibt es soetwas?


lg Jan
Hallo,

dafür brauchst du kein Plugin. Du kannst diesen Text direkt im ACP verändern. In deinem Fall "Konfiguration -> Sprachen -> Deutsch Du und/oder Sie -> global.lang.php" Dort nach "welcome_guest" suchen und gewünschten Text in das Textfeld einfügen.
ok habs gefunden Smile

Nun ist es aber so, das der Text links neben Anmelden Registrieren ist. Benutze Black Evo 4.

Kann ich es vllt so einstellen, dass der Text unter Anmelden Registrieren ist´? Weil sons rutscht das alles übers logo und das sieht bischen scheiße aus Toungue


danke für die hilfe Toungue
Generell: Ja Wink

Ein Link zum Forum wäre gut. Jedes Theme ist anders.
hehe also das ist jetzt nicht das richtige forum aber eins, welches genau das selbe theme hat Toungue

http://coreofelements.square7.ch/

den richten link kann ich dir leider nicht geben, weil das projekt noch geheim ist Smile

hier beim forum siehst du ja als gast oben neben anmelden "Hallo Gast!" wenn ich dort nun einen anderen text einfüge, geht der text ganz nach links und gehts so ins logo rein und das wort anmelden ist dann so oben auch im logo drin, das sieht kacke aus..
Die Variable, die du verschieben möchtest, heißt {$lang->welcome_guest} . Sie befindet sich im Template header_welcomeblock_guest (Seitenkopf-Templates).
Schneide sie aus und füge sie ganz unten wieder ein. Vielleicht musst du noch ein Break davor setzen, also:
Code:
<br>
{$lang->welcome_guest}

Ich bin da auch nicht sonderlich fit drin. Ich schneid immer alles aus und setz es woanders rein und schau, was passiert. Wenn du das gemacht hast, aber noch Verbesserungswünsche hast, dann poste doch mal ein Screenshot vom Ergebnis und poste deine header_welcomeblock_guest hier.

P.S. Es gibt ein <br> und ein <br />. Ich kenne aber den Unterschied nicht, vllt kann das jemand am Rande kurz erklären?
so hab es jetzt so wie möchte.

danke Smile
(30.05.2011, 13:50)Loone schrieb: [ -> ]P.S. Es gibt ein <br> und ein <br />. Ich kenne aber den Unterschied nicht, vllt kann das jemand am Rande kurz erklären?

Schau mal hier beim ersten Beispiel unter "Beachten Sie".

(30.05.2011, 19:11)Jockl schrieb: [ -> ]Schau mal hier beim ersten Beispiel unter "Beachten Sie".
Das MyBB arbeitet mit XHMTL, ansonsten wäre das egal. Wink
Es ging ja auch nur um den Unterschied... Wink
Seiten: 1 2