MyBB.de Forum

Normale Version: Attachment als Avatar im Portal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne das Avatar durch den Anhang eines Threads im Portal austauschen.

Also statt des Avatars, soll im Portal der Anhang kommen. Festgelegt auf ein Bild natürlich.

Jemand ne Idee, wie man das relativ schnell umsetzen kann?

Das {$post['attachments']} nach der Message in dem Portal fällt dann natürlich weg... Smile

Zitat: <tr>
{$avatar}
<td class="trow1">
<p>
{$message}
</p>
{$post['attachments']}
</td>
</tr>
Ich glaube nicht, dass man das einfach mit ein paar Template-Änderungen machen kann.
Ich befürchte schon ähnliches... Habe eben ein wenig herum getestet und kam zu selbem Entschluss...

Vielleicht hat ja dennoch der ein oder andere einen interessanten Lösungsansatz.

Grundsätzlich soll ja "nur" die attachment.php?aid=x als Ersatz des Avatar herausgeworfen werden...

Und woher soll das X stammen?
Das X stammt dann aus dem in dem Thread erstellen Anhang... Smile
Und genau das ist wohl die Schwierigkeit... Wink Eine Variable dürfte es dafür standardmäßig nicht geben.
Hab ichs mir wohl gedacht... Schade -.-*

Wie bekomme ich nun ein Bild sonst da als Ersatz für das Avatar hin? Reinen Text finde ich doof...
Ich experimentiere momentan an genau dem gleichen "Fehler".

Im prinzip möchte ich ja ein Thumbnail im Portal anzeigen von bspw. 150x150px, welches aber in der Nachricht nicht mehr drin ist.

Nur fürs Portal.

Ich habe sowas schon in Mybb Foren gesehen, kann aber ein Plugin oder Lösungsansatz finden.

Hast sonst jemand eine Idee?