MyBB.de Forum

Normale Version: Forenstatistik mit Mod Extra Statistic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hast du die aktuelle Version für MyBB 1.2.x heruntergeladen?
http://mods.mybboard.net/view/extra-statistics-3.1.2
Spitze! habe aktualisiert, jetzt klappt es.

Leute, ich bewundere eure Schnelligkeit! Respekt.
Hier was neues:

Ich stelle fest, dass in diesem Mod (Extra Statistics V 3.1.2) die männlichen, weiblichen und Benutzer, die keine Angabe zum Geschlecht gemacht haben nicht gezählt werden. Überall steht "0", obwohl ich weis, dass es aus jeder Gruppe ein paar gibt...
Vermutlich stimmen die Sprachvariablen nicht mit den Bezeichnungen der eigenen Profilfelder überein. Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$tm_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = '".$lang->male.""); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$tm_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = 'Männlich'"); 
Suche nach:
PHP-Code:
$tu_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = '".$lang->undisclosed."' OR fid3 = '".$lang->other."' "); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$tu_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = '".$lang->undisclosed."' OR fid3 = 'Keine Angabe' "); 
Suche nach:
PHP-Code:
$tf_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = '".$lang->female."'"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$tf_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = 'Weiblich'"); 
Achte darauf, dass du die Suchbegriffe in den Queries genau so schreibst, wie in dem Auswahlfeld zum Geschlecht im Profil angegeben.
Ich habe den Code folgendermaßen geändert, aber es geht nicht...[/php]


PHP-Code:
//total males
$tm_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = 'Männlich'");
while(
$tm_f $db->fetch_array($tm_q))
{
    
$tmale $tm_f['fid'];
}
if(
$tmale '1' || $tmale == '0')
    {
        
$add_sex_ms "s";
    }
//total Undisclosed
$tu_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = '".$lang->undisclosed."' OR fid3 = 'Keine Angabe' ");
while(
$tu_f $db->fetch_array($tu_q))
{
    
$tundi $tu_f['fid'];
}
//total Females
$tf_q $db->query("SELECT count( * ) AS fid FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE fid3 = 'Weiblich'"); 
while(
$tf_f $db->fetch_array($tf_q))
{
    
$tfem $tf_f['fid'];
}
 if(
$tfem '1' || $tfem == '0')
    {
        
$add_sex_fs $lang->s;
    }
//sizes of the chart
$sex_tot $tfem+$tundi+$tmale;
    if(
$sex_tot == '0')
    {
        
$sex_tot 1;
    }
    
$mm $tmale*100/$sex_tot;
    
$mf$tfem*100/$sex_tot;
    
$mu $tundi*100/$sex_tot
Ist die Auswahl bei dir "Männlich", "Weiblich" und "Keine Angabe"? Die Namen müssen genauso geschrieben werden wie in den Einstellungen des Profilfelds im Admin-CP angegeben. Oder hat das Profilfeld bei dir eine andere ID als 3? Dann musst du überall fid3 ersetzen.
Wo finde ich heraus, wie die Auswahl beschrieben ist? Oder wie das Profilfeld benannt ist?

BTW: Wie kann ich einen Schreibfehler korrigieren?

In meinem Plugin "Extra Statistics" steht >Benutzers< statt >Benutzer< und >Männlichs< statt >Männlich< usw...
Im ACP gibt es einen Menüpunkt für die Profilfelder mit den Optionen.
Wenn das Plugin Sprachdateien enthält, kannst du es dort ändern.
Michael schrieb:Ist die Auswahl bei dir "Männlich", "Weiblich" und "Keine Angabe"? Die Namen müssen genauso geschrieben werden wie in den Einstellungen des Profilfelds im Admin-CP angegeben. Oder hat das Profilfeld bei dir eine andere ID als 3? Dann musst du überall fid3 ersetzen.

@Dragon vielen Dank, mit deiner Hilfe konnte ich die Rechtschreibfehler korrigieren.

+@Michael ich finde auch mit eurer Anleitung nicht, wo ich das Profilfeld finde, ginge evtl. eine Pfadangabe, wie:

AdminCP - Sprachpakete - Verwalten - "Sprachpaket" -> Sprachvariablen bearbeiten -> go - exs.lang.php

many thx
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Eigene Profilfelder.
Seiten: 1 2 3