MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme mit Google
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem mit Google. Vielleicht hat ja jemand noch diese beiden Probleme ?

Google hat Inhalte aus Foren gespeichert, die aber nicht öffentlich zugänglich sein sollten. Die Berechtigungen sind so gesetzt, dass nur Admins in diese Foren rein können. Die restlichen Gruppen sollten nichts können, weder sehen, lesen etc. Ich möchte, dass Google nur die Inhalte speichert, die die Usergruppe "Gäste" sehen kann.

Dann finde ich in Google zudem auch alle Profile der User, die da eigentlich auch nicht sein sollten.

Wie kann ich die beiden Problem beheben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitat:Bitte kontrolliere, ob bei Spider/Bots alles richtig eingestellt ist.

Gestern habe ich denen die Usergruppe "Banned" zugeordnet, vorher war es "Guest"

Zitat:Auch solltest du nochmal die Rechte prüfen.

Von aussen sehe ich als Gast 4 Foren. Auch wenn ich eingeloggt bin, stimmt alles. Huh

Zitat:Ansonsten kannst du auch mal den Link posten, damit wir schauen können.

Das ist ja echt lieb von Dir. Heart

Schau: http://mybb.fussreflexzonen-forum.de/
Banned würde ich nicht empfehlen, das sieht blöd aus und stiftet Verwirrung.

Hast du vor kurzem Foren aus dem Öffentlichen Bereich verschoben? Es dauert eine Weile bis Google die entfernt. Ansonsten ist mir nämlich nichts aufgefallen, worauf Google Zugriff hat.
Hallo Stefan,

Zitat:Banned würde ich nicht empfehlen, das sieht blöd aus und stiftet Verwirrung.

Also bei "Guest" lassen ?

Zitat:Hast du vor kurzem Foren aus dem Öffentlichen Bereich verschoben?

Nein. Wir haben das Forum vorher geplant und entsprechend gleich eingerichtet. Erst dann habe ich die URL angemeldet bei Google.

Zitat:Es dauert eine Weile bis Google die entfernt. Ansonsten ist mir nämlich nichts aufgefallen, worauf Google Zugriff hat.

Könnte das dann ggf. ein Bug sein ? Denn die Profile sind ja auch in Google zu finden.


Die Profile kann man ja auch als Gast sehen...
Kann ich das irgendwo dann so einstellen, dass das nicht mehr möglich ist ?
Ja, bei den Gruppen-Einstellungen.
Option "Kann Benutzerliste" sehen nehme ich an ?
Kann Profile sehen
Seiten: 1 2