MyBB.de Forum

Normale Version: Bilder in der Foren - Übersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

Ich hoffe, nach mehreren Foren, werde ich hier bei euch fündig Shy

Und zwar geht es um mein MyBB Board. Ich habe ein vBulletin Forum gesehen, wo in der Übersicht einige Bilder zu finden waren, um das ganze besser zu beschreiben, hier der Link: http://www.mmonerds.de/forum/forum.php

In der Kategorie "MMO-Emulation & Client Talkforum" sieht ihr genau was
ich meine. Nun wäre meine Frage, ist dies auch bei MyBB möglich, wenn ja, wie funktioniert das?

Ich habe selbst schon versucht etwas über den Quelltext herauszufinden, jedoch erfolglos. Dort werden mir nur Wörter wie "Row" und "Forum row" ausgegeben, was mir leider nichts erklärt.

Ich wäre sehr dankbar, für jeden kleinen Hinweis der zur Lösung führen kann. Smile

Danke euch schon mal im voraus.

Lg Yoki
Meinst Du so etwas wie bei mir!? Das Plugin nennt sich "Latest Attachment Gallery"... Ich glaub für 1.6x gibts da aber auch was neueres...

Greetz NX
Oder geht es eher um die senkrechte Darstellung der Unterforen?

Da könnte Dir evtl. das weiterhelfen:
https://www.mybb.de/forum/thread-4129-po...l#pid29034

Ist zwar schon etwas älter, sollte aber auch in der aktuellen Version entsprechend anwendbar sein....
Hallo,

danke euch für die Antworten. Ich beschreibe es nochmal etwas genauer.

Ich meine diesen Abschnitt:

[Bild: http://image-upload.de/image/aLCA2m/0bbd076d7c.png]

Dabei geht es genau um diese Bilder in den Kategorien.

Um genau zu sein, hier nochmal das einzelne Bild, worum es geht:

[Bild: http://www.mmonerds.de/forum/images/forum_bg_6.png]

Im Quelltext des Forum steht folgendes:

PHP-Code:
<div class="forumrow table" style="background: url(images/forum_bg_6.png);"

Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen? =/

EDIT: Oh, die Bilder sind wohl etwas zu groß geraten, weiß leider nicht wie ich sie ier zentrieren kann Sad
mit css sicherlich möglich. aber mal nur als kleine info nebenbei das board benutzt keine mybb software sondern vbulletin.

inwieweit da aber die unterschiede liegen sodas es für dein vorhaben klappt weiss ich auch nicht. aber intressieren täte mich es auch mal wie man sowas bewerkstelligen kann.

grüssle marcel
Huhu.

Ja, das hatte ich bereits oben geschrieben, dass es sich hierbei um ein vBulletin Board handelt. Aber heutzutage gibt es ja für alles einen Code bzw. eine Lösung. Die Frage ist nur, ob den jemand kennt bzw. es erklären könnte Smile

Lg Yoki
Soooo - Problem erkannt, problem gebannt.

Im Template forumbit_depth2_forum wird in der ersten Zeile
Code:
<tr>
durch
Code:
<tr class="forum_{$forum['fid']}">
ersetzt.

Jetzt kann man mit .forum_ID jedes Forum per CSS ansprechen, z.B.
.forum_11 { height: 300px; }

Das hat funktioniert, perfekt, wieder ein gelöstes Problem Big Grin
Jap, klappt. Smile

Vielen Dank nochmal. Big Grin

Lg Yoki
Wunderschönen Guten Abend zusammen,

Ich hätte noch eine weitergehende Frage bezüglich des Themas.
Und zwar klappt das insoweit, dass ich bei einem Forum die Höhe verstellen kann...

Dies klappt aber nun nicht mit Kategorien (welche sich in einer Kategorie befienden).
Wie kann ich auch Kategorien ansprechen? (Mit Foren in Kategorien klappts)

Eine weiteres Problem ist, dass ich zwar die Höhe verändern kann, aber keine Hintergrundbilder bzw. Hintergrundfarben einfügen kann. Habe es mit dem gängigen css-befehl: background: #fefefe; probiert (beispiel)

Meine Schritte:
Ich habe wie oben beschrieben in der forumbit_depth2_forum - Template das <tr> durch
Code:
<tr class="forum_{$forum['fid']}">
ersetzt.
In der default/global.css habe ich nun im advanced-modus:
Code:
.forum_8 {
        height: 150px;
        background: #217124;
}
hingeschrieben. Bzw. noch alle weitere ID`s welche ich verändern wollte.
Verändert wurden wie gesagt nur die Foren und die Höhe. Kategorien u. Hintergründe unbetroffen...


Ich würde mich über eine Antwort und Lösungsvorschlag freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht,
Der Caffebesitzer


PS: Ein fröhliches "Hallo" an die ganze Community
Guten Tag,

((entschuldigt bitte, wenn ich doppelposte (würde ungern extra einen neuen Thread eröffnen)))

Habe nun eine Weile gewartet und es hat sich niemand gemeldet. Kann mir niemand bei diesem Problem helfen? :/

Viele Grüße,
Der Caffebesitzer
Seiten: 1 2