MyBB.de Forum

Normale Version: Wetterbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Wetterbox

Zitat:Eine überarbeitete Version steht nun zur Verfügung!

Dieses Plugin zeigt eine Wetterbox im Portal.
Die Wetterbox zeigt das aktuelle Wetter der User, sowie ein Vergleichswetter aus einer bestimmten Region.

Die Wetterbox ist seit dieser Version europaweit einsetzbar.

Die überarbeitete Version legt in den Benutzereinstellungen ein neues Feld an, worin die User selbst einstellen können, ob sie die Wetterbox sehen möchten und aus welcher Region.

Das gesamte Plugin wurde in allen Bereichen mit Sprachdatein versehen, so dass das Plugin nun auch wahlweise für "deutsch_du", "deutsch_sie" und "english" funktioniert.

Das Plugin lässt sich installieren, aktivieren, deaktivieren und deinstallieren, so dass die Daten auch bei einem MyBB-Update, oder Upgrade die Daten nicht verloren gehen.

Wahlweise lässt sich das Layout im ACP anpassen.

Einstellungen im ACP
- Wetterbox Ein/aus (User bekommen im UserCP einen Hinweis)
- Vergleichswetter aktivieren/deaktivieren
- Postleitzahl für das Vergleichswetter
- Landescode (NEU)
- Überschrift für das Vergleichswetter
- Senkrechtes oder horizontales Layout

Installation
- Datenbankbackup!

- kopiere die Datei "wetter.php" in das vorgegebene Verzeichnis:
*/inc/plugins/

- kopiere die Datei "weather.lang.php" in die vorgegebenen Verzeichnisse:
*/inc/languages/deutsch_du/
*/inc/languages/deutsch_du/admin/
*/inc/languages/deutsch_sie/
*/inc/languages/deutsch_sie/admin/
*/inc/languages/english/
*/inc/languages/english/admin/

- installiere das Plugin im ACP
*ACP/Plugins

- kontrollieren, ob die Variablen "{$wetter}" und "{$wetter_1}" im Template "portal" eingetragen sind.
*ACP/Templates & Styles/Templates/Globale Templates/Portal Templates/portal

- Einstellungen über das ACP vornehmen
*ACP/Konfiguration/Wetterbox

- User informieren, dass die Einstellungen im BenutzerCP vorzunehmen sind.
Das Plugin sieht gut aus...
Vor was für einem Anbieter werden die Daten geladen?
Danke!
Die Daten kommen von wetter.com
Kann es sein, daß diese Box nur lokal an Deutschland gebunden ist. Ich habe eine österreichische PLZ eingegeben und es wird nichts angezeigt.

Aber vielleicht mache ich da etwas falsch ?

Edit sagt:
So schauts bei mir jetzt aus:

[attachment=6649]
Hallo,
ja, leider funktioniert dieses Plugin nur für Deutschland!

Für die kommende Version soll das behoben werden.

Sorry, dass ich es zuvor nicht in der Beschreibung hatte, was ich soeben geändert habe.
(03.02.2011, 16:36)tomtom schrieb: [ -> ]Hallo,
ja, leider funktioniert dieses Plugin nur für Deutschland!

Für die kommende Version soll das behoben werden.

Sorry, dass ich es zuvor nicht in der Beschreibung hatte, was ich soeben geändert habe.

Na schade, ich hätts gerne eingebaut Sad Wäre toll wenns bei der nächsten Version zumindest für den deutschsprachigen Raum funktioniert.
Ganz Europa wäre natürlich Optimal.

Aber trotzdem fand ich das Plugin ziemlich gelungen !

Guten Tag,irgendwie läufft das nich bei mir,alles eingestellt.
Es wird mir keine Box im Portal angezeigt.
Ka,derzeit woran es liegen könnte.
Benutze MyBB 1.6.1

P.S. So,habs jetzt selber in den Templates eingetragen.
Aber wie kann ich die Farben ändern,hab ja ein Schwarzes Thema,also der Anzeige?
(08.02.2011, 10:10)Corleone schrieb: [ -> ]P.S. So,habs jetzt selber in den Templates eingetragen.
Aber wie kann ich die Farben ändern,hab ja ein Schwarzes Thema,also der Anzeige?
Ja die Probleme mit der Wetterbox hatte ich auch.
Um dir zu helfen wäre ein Link hilfreich. Ausserdem solltest du bei deiner Webseite den ganzen Link eintragen. Nur so als Info !

So,hab den Link zu meiner Seite geändert und nauhc noch mal hier rein gepostet.

Die Schrift die ich meine,ist zbs, wie die Statd Bottrop geschrieben ist,diese ist ja in Schwarz dargestellt und diese sollte in weiß sichtbar sein.

Hier der Link zum Forum
http://mystical.kilu.de
Das Plugin wurde nun gründlich überarbeitet.
Es funktioniert nun europaweit und legt automatisch ein benutzerfreundliches Feld für die User im BenutzerCP an, wo jeder User selbst einstellen kann, ob er das Wetter sehen möchte oder nicht.

Weiterhin wurde das Plugin mit umfangreichen Sprachpaketen versehen.

Für weitere Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Seiten: 1 2 3