MyBB.de Forum

Normale Version: Patches
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
aus gegebenem Anlass eine weitere Frage.... Wink

Das Plugin bietet im ACP den Punkt "search" in dem ich z.B. die Zeile eingebe, an der meine Codeänderung angesetzt werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Änderung dieser Zeile im Original-File des MyBB-Pakets die Suche erfolglos ablaufen dürfte. In so einem Fall würde die Überprüfung von geänderten MyBB-Dateien (weiterhin) notwendig sein, damit sicher gestellt werden kann, dass die Ersetzungen durch das Plugin auch durchgeführt werden. Richtig, oder?
Du kannst ja mal einfach eine Zeile eingeben die es nicht gibt und schauen was passiert wenn du versuchst, das anzuwenden.

OK, gesehen.. Wink

Die Änderungen werden bei mir aber nur übernommen, wenn ich die Dateirechte auf 777 setze. Das müsste dann vermutlich nach dem die Änderungen übernommen wurden, wieder zurück gesetzt werden.

Noch eine Frage: muss für die Anwendung des Patches-Plugins die PluginLibrary zwangsläufig mit aktiviert werden?
PluginLibrary kann man nicht aktivieren. Die Datei muss einfach nur im Plugins-Ordner liegen und fertig.

Das Plugin sollte eine Fehlermeldung ausgeben wenn sich eine Datei nicht beschreiben läßt. Ohne Dateirechte funktioniert es halt nicht. Ob du die Rechte beläßt oder immer nur bei Bedarf kurzzeitig setzt, das ist deine Entscheidung. Ich persönlich habe kein Problem damit, die Dateien beschreibbar zu belassen. Es gibt auch so genug Stellen wo ein Angreifer Schadcode hinterlegen kann und wenn jemand in einer Position ist sowas durchzuführen ist die Seite eh schon gehackt. Das mit den Dateirechten ist dann allerhöchstens noch Schadensbegrenzung.
Stimmt, ich vergaß, dass PluginLibrary nur im plugins-Verzeichnis abgelegt sein muss.

Mit der Fehlermeldung hast Du natürlich recht.
Nur dadurch habe ich ja auch gemerkt, dass die Änderungen nicht übernommen werden... Blush
Mal wieder eine Frage zu diesem Plugin Wink

Gerade eben wollte ich einem User über das ACP ein neues Passwort vergeben. Dabei kam jedoch die Fehlereldung, dass im Verzeichnis languages/deutsch_du die Datei patches.lang.php abgehen würde.

Dabei wundert mich aber, dass es in dem Plugin in diesem Verzeichnis gar kein Sprachfile gibt sondern nur in dem darunter liegenden admin-Verzeichnis.

Wenn ich die Sprachdatei aus languages/deutsch_du/admin nach languages/deutsch_du kopiere, dann klappt es auch mit dem Passwort.

Woran kann das liegen?

Das ACP sagt mir, dass ich die aktuelle Version des Plugins nutze.
Vielleicht wurde einfach die Sprachdatei am falschen Ort hinterlegt?
Suche in der patches/plugin.php:

PHP-Code:
$lang->load('patches');

if(
$mybb->input['module'] == 'config-plugins')


Nimm das $lang->load('patches'); raus und setz es unter das if nach dem { ein.

Patches versucht hier lediglich (unnötigerweise) seine Sprachdatei zu laden, der eigentliche Grund warum das in manchen Fällen nicht klappt liegt aber im MyBB selbst begraben. Wenn ein Datahandler im Spiel ist, wird einfach mal so die Sprache von sprache/admin auf sprache geändert und die bleibt dann natürlich so...
Super, Danke Dir! Smile
Habe gerade gesehen, dass auf Deiner github-Seite eine neue Version erhältlich ist, frostschutz. Reicht es aus, die Dateien einfach zu ersetzen oder muss das Plugin vorher deaktiviert werden?
Seiten: 1 2 3 4