MyBB.de Forum

Normale Version: Private Nachricht in der Datenbank gelöscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Also ich habe heute in der Datenbank versuchsweise eine Pm gelöscht. Das hat auch funktioniert und wird im Benutzer CP nicht mehr angezeigt.

Allerdings wird die PM als Zahl bei den Privaten Nachrichten im "header welcomeblock member" noch immer angezeigt. Wo kann ich denn das bitte in der DB korrigieren.

Danke schon mal für die Mitarbeit
Du musst vermutlich noch den PN-Zähler in der Spalte "totalpms" der Tabelle "mybb_users" anpassen...
Mille Grazie Jockl !

Hat funktioniert.
Ein Hinweis für alle anderen: PNs sollten nicht in der Datenbank gelöscht werden. Dazu muss man genau wissen, was man tut!
Hallo Stefan bzw @all

Wie kann ich denn dann am besten alle PNs löschen.
Ich möchte gern komplett alle PNs löschen und dachte ich leere einfach nur die Tabelle.

Gruß
Alex
Vielleicht kommst Du mit diesem Plugin weiter. Laut der Beschreibung kann es unter anderem auch PMs löschen.

Allerdings muss es vermutlich für 1.6.5 angepasst werden.....
Lt. Datenbank sind ca. 2000 PNs gespeichert. Daher hätte ich schon eher eine Hau-Ruck-Vartiante bevorzugt Wink
Danke trotzdem.

Alex
Ging das Thema unter weil es ursprünglich als erledigt markiert wurde oder gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich kann sonst auch einen extra Thread aufmachen, dachte nur dass es hier am besten rein passt.

Alex
Du kannst es doch so machen wie Plexxart, die Lösung für die dabei entstehenden Probleme steht ja schon hier drin... Wink