MyBB.de Forum

Normale Version: Kopiersperre für bestimmte Gruppen?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu,

vielleicht gibbet es schon, habs jedoch net gefunden. Aber ist es möglich, eine Kopiersperre für bestimmte Gruppen zu programmieren?

Lg Anke ach und frohes neues Jahr!
Was meinst du mit Kopiersperre?
Na rechte maus Klick - Kopieren. Das mal halt die Texte nicht so einfach rauskopieren kann.

Kenny

Solche Sperren lassen sich in der Regel sehr leicht umgehen und sind von daher wirkungslos. Dazu gab es glaube ich auch schon diverse Themen hier im Forum.
Ja die Themen habe ich damals schon gelesen. Dachte, dass es mittlerweile bessere Möglichkeiten gibt Texte zu schützen.
Nein, technisch bedingt ist ein wirkungsvoller Schutz kaum möglich.
Das ist schade.. naja okay dann hat sich dies post erledigt.
Es gibt eine einfache Regel für sowas:

Dinge die du siehst und dein PC anzeigen kann, kannst du auch kopieren.

Das gilt für _alles_.

Ich hatte neulich auch einen solchen "Kopierschutz" für Texte, noScript an, Text kopieren, fertig.

Technisch ist soetwas, ohne extra Browserplugin, Zertifizierungsmechanismen, etc... nicht umsetzbar
Schade eigentlich aber naja - die Technik von heute eben. Danke für eure ausführlichen Antworten
Das Problem kenne ich auch. Man verbringt Stunden und Tage daran, Fachberichte zu verfassen und dann wird das fein säuberlich kopiert und man findet das auf anderen Webseiten oder Schulungsscripten. Im Internet wird geklaut, was das Zeug hält.

Wenn man etwas hat, wo das eigene Herz dran hängt, kann man nur versuchen, alles "unbequem" zu machen. Berichte oder so etwas stelle ich auch gerne mal als PDF an, die man nicht einfach so kopieren kann, sondern nur ausdrucken kann. Zum Erstellen benutze ich das Programm FreePDF (siehe http://freepdfxp.de ). Da kann man bestimmte Sachen verschlüsseln. Aber auch das ist dann nicht 100% sicher.

Schade ist es schon, dass es nichts "wirksames" gibt in Foren.
Seiten: 1 2