MyBB.de Forum

Normale Version: COPPA altersbegrenzung auf 18 setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute wo kann man die COPPA Einwilligung
auf 18 Jahre erhöhen, weil sie nur bis 13 Jahre geht.

Danke im voraus.

LG Kettwiesel
Dafür ist das COPPA-System nicht ausgelegt. Wink
Aufwärmen Big Grin

Aber irgendwo muss es doch die Stelle geben, wo dann vorgegeben ist,dass alles unter 13 geblockt wird. Kann man das nicht austauschen und es ab 18 machen? Würde das nämlich auch gerne so machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Children%E2...ection_Act

Wenn man unter 13 Jahren ist, wird man nicht geblockt, sondern man wird in den USA gezwungen, eine Einverständniserklärung von den Eltern zu unterschreiben.

Du kannst ja ansonsten mal die member.php anschauen.
Genau genommen, wird man geblockt, denn der Account ist in der Zeit nicht aktiv, bis ich als Admin den Account freischalte! (selbsttest)
Doch bin ich nicht wegen Haarspaltereien hier, sondern habe eine einfache Frage gestellt...

Und in der member.php steht nichts, ich habe bereits alles mögliche durchforstet Sad
Ich hab früher mal für ein anderes Board alles dementsprechend geändert.
Habe dann im ACP Coppa aktiviert und die Files so angepasst, dass dann folgendes Bild erscheint:

[attachment=8420]

Bei allen eingegebenen Geburtsdaten, wo man dann keine 18 ist, kommt man auch nicht weiter.

Hab nur aktuell keine Zeit die Änderung rauszusuchen, kann ich aber dann bei Bedarf noch hier posten, falls das was für Dich ist. Wink
Und wo wäre dann da bitte schön sie Alterskontrolle, wenn ich da mit 13 ein Geb Datum angebe, was deutlich höher als 18 ist ? Kann man zu einfach umgehen. Also nicht empfehlenswert für Seiten unter 18.

NetHunter

(21.03.2013, 18:17)DarkBaal schrieb: [ -> ]..
Doch bin ich nicht wegen Haarspaltereien hier, sondern habe eine einfache Frage gestellt...

Dann versuche ich es mal mit einer Antwort. Wink Ohne es getestet zu haben. Ich würde meinen das es ausreicht zwei kleine Änderungen durchzuführen.

1.) member.php
Finde:
PHP-Code:
if($bdaytime >= mktime(000my_date('n'), my_date('d'), my_date('Y')-13)) 
ersetzen mit:
PHP-Code:
if($bdaytime >= mktime(000my_date('n'), my_date('d'), my_date('Y')-18)) 

2.) inc/datahandlers/user.php
Finde:
PHP-Code:
elseif($mybb->settings['coppa'] == "deny" && $birthday['year'] > (date("Y")-13)) 
ersetzen mit:
PHP-Code:
elseif($mybb->settings['coppa'] == "deny" && $birthday['year'] > (date("Y")-18)) 
(22.03.2013, 04:26)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Und wo wäre dann da bitte schön sie Alterskontrolle, wenn ich da mit 13 ein Geb Datum angebe, was deutlich höher als 18 ist ? Kann man zu einfach umgehen. Also nicht empfehlenswert für Seiten unter 18.

Klar kann man das mit falschen Angaben umgehen. Ist aber leider Standard bei 9 von 10 Seiten, speziell im XXX-Bereich. Da kommt auch nur ein Button mit der Frage ob man schon 18 ist. Für richtige Kontrollen geht´s nunmal nur mit Ausweiskopien oder ähnlichem, aber trotzdem ist es aus Betreibersicht ein Vorteil überhaupt solche Hinweise einzusetzen. Man hat dann immerhin ein wenig dazu beigesteuert. Und manch einen wird es trotzdem abhalten. Sind bestimmt nicht NUR Kiddies im Netz, denen absolut alles egal ist. *Hoffnung stirbt zuletzt* Wink
Ich wäre da aber vorsichtig, wenn eine Seite für minderjährige nicht geeignet ist, sie mit so einem Schutz zu versehen. Da kann es nach deutschem Recht schnell teuer werden.
Seiten: 1 2 3