MyBB.de Forum

Normale Version: Zugriffsrechte pro Forum für anzugebenden User abfragen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich habe ein externes Script, das zurückgeben muss, ob eine bestimmte User-ID Rechte für bestimmte Forenbereiche hat. Die Frage ist, wie ich es am Geschicktesten abfrage.

Da das Script nicht vom Forum aus aufgerufen wird, sondern per REST vom Newsserver, gibt es auch keinen Login-Prozess, ich habe also auch nicht das Passwort des Users.

Letztendlich möchte ich nur die User- und die Foren-ID übergeben und zurückbekommen, ob der User dieses Forum lesen und/oder beschreiben darf. Dies wird dann dem Newsserver übergeben, der daraufhin dem User bestimmte Newsgroups nicht anzeigt oder beim Posten meckert.

Wie stelle ich das am Geschicktesten an?

Kleine Info am Rande: Sobald das umgesetzt ist (und eine 4-Zeilenprogrammierung geschrieben ist, die ich erst danach machen kann), wäre das Forum grundsätzlich einsatzbereit. Wenn dann die neuen Server endlich gekommen sind, könnte ich auf den neuen Systemen bereits das MyBB-Forum installieren und müsste nicht mehr mit der alten phpBB-Krücke weitermachen.

Michael
Hallo,

ist theoretisch kein Problem, wenn du User-ID und Foren-ID per HTTP an ein Script schicken kannst, also z.B.

Code:
htpp://www.example.net/misc.php?action=fpermissions&fid=123&uid=456

Das angehängte Plugin liefert dir ein serialisiertes Array mit den Rechten für das übergebene Forum und den Benutzer zurück. Kommt nichts zurück, existiert entweder der Benutzer oder das Forum nicht. Kannst das Plugin ja anpassen, z.B. damit es eine XML-Ausgabe liefert anstelle des Arrays etc. Weiß ja nicht genau, womit du auf der Gegenseite besser arbeiten kannst.
Moin!
(27.09.2010, 10:07)querschlaeger schrieb: [ -> ]Das angehängte Plugin liefert dir ein serialisiertes Array mit den Rechten für das übergebene Forum und den Benutzer zurück. Kommt nichts zurück, existiert entweder der Benutzer oder das Forum nicht. Kannst das Plugin ja anpassen, z.B. damit es eine XML-Ausgabe liefert anstelle des Arrays etc. Weiß ja nicht genau, womit du auf der Gegenseite besser arbeiten kannst.
Danke!
Ich werd mal schauen, wie ich es am Sinnvollsten für mich anpassen kann. Eine Frage hätte ich noch: Hätte ich Deine Erlaubnis, den Code in mein Projekt einfließen zu lassen und dies dann später im Rahmen eines Plugins zu veröffentlichen?

Michael
Hab die angehängte Datei um den Lizenztext der GPL erweitert unter welcher der (wenige) Inhalt steht. Das dürfte deine Frage beantworten, oder? Smile