MyBB.de Forum

Normale Version: [Suche] Advendskalender für myBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo (:

Dan man nun ja schon Weihnachtskram in den Discountern findet, ist mir aufgefallen, dass es ja nicht mehr wirklich lange bis Weihanchten ist.
Und die Vorweihnachtszeit bei uns im Forum ein bisschen schöner zu gestalten, wollte ich unter anderem eigentlich einen Advendskalender einbauen.
Jedoch gibt es anscheinend keinen für myBB. (Ihr könnt mich ja korrigieren, falls dies nicht stimmt Wink )
Für phpBB jedoch gibt es zahlreiche. Dieser hier beinhaltet eigentlich alles, was ich mir so vorgestellt habe.
->Einbindung ins Theme
->wenn man möchte, kann man einstellen, dass die html-Datei erst an dem gewissen Tag geöffnet widen kann.
->ggf. nur für Registierte User betretbar.
->Unterschiedliche Schriftart, -Größe und -Farbe der Zahlen (wie bei einem normalen Advvendskalender auch^^
->Türchen durcheinander (ggf bei jedem Aufruf anders)

Beispiel: http://www.d4um.de/adventskalender.php
Download: http://www.d4um.de/viewtopic.php?t=566

Die Grafiken würde ich ja auch selber erstellen, jedoch bin ich mit php halt überfordert. Ich habe versucht, es einfach umzuschreiben, das ging ordentlich daneben Toungue

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Angel

Willst du den dann im Portal haben oder als extraseite?
Hallo Guido
Als Extaseite, die jedoch ins Forum eingebundne ist eingebunden ist, wäre es schon schön. So, dass man halt das Forendesign auch hat...

In dem Beispiel ist eins Extaseite. Man kann ja dann dein Verweis zu der Seite auf dem Forum einbringen.
Dort ist es eine seperate php-Datei (advendskalender.php)
Ich stelle es mir auch einfacher vor, es so umzusetzen, oder?

Man muss es ja nicht über das ACP bearbeiten können.
Dort hat man ja zusätzlich 24html-Dateien (wenn man halt möchte, dass die datei nur ab dem gewissen Tag zu öffnen ist, ist dort beschrieben, dass man daraus eine php-Datei macht.
Liebe Grüße Smile
Ich habe das jetzt grad soweit fertig. Wegen dem Banner und so müsste ggf. noch eine genemigung des Autor eingeholt werden.
Wow, wirklich Big Grin Das ist ja... wahnsinn Toungue
Ich hab wirklich nicht so schnell damit gerechnet Big Grin Ich freu mich echt riesig.
Wie gesagt, die Grafiken kann ich auch gerne selber erstellen, das ist ja nicht viel arbeit. Und sowas kann ich eigentlich auch xD Im gegensatz zum php Blush

Das ist echt klasse von dir!
Ok dann stell ich hier schonmal die Version ohne Bilder online.
Das Script an sich steht bereits vom Autor aus unter GNU Lizenz

Falls ich noch eine Genehmigung für die Grafiken bekomme.
Werde ich das Script als komplettpaket hier online stellen.

Die Bilder bitte als "anschauungsbeispiel" von http://www.d4um.de/viewtopic.php?t=566 laden
Wow, das ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Habe es gerade auf meinem Testforum installiert & bin begeistert (:
Es funktioniert einwandfrei.
Vielen lieben Dank!
Das feut mich Smile
Da mir nun der Autor die Genehmigung erteilt hat die Bilder zu benutzen, werde ich ein neues Thema erstellen wo dann auch neuere Versionen ( falls es welche geben wird) zu finden sind.
Danke für deine Mühe Smile
Seiten: 1 2 3