MyBB.de Forum

Normale Version: Profil Design
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Profil Design

Zitat:Features
  • Direkt im Profil bearbeiten - Du musst nun nicht mehr extra in den Benutzer-CP gehen, um dein Profil Design zu bearbeiten, sondern kannst dies direkt im Profil tun.
  • Live Vorschau - Sobald du eine Farbe änderst, bekommst du sie auch sofort in deinem Profil zu sehen, so musst du nicht immer erst die Seite neu laden, um zu sehen wie das Design aussieht
  • Farbwähler - Farben können nun ganz einfach in unserem umfangreichem Farbwähler ausgewählt werden.
  • Berechtigungen - Stelle nun ein welche Benutzergruppen ihr Profil Design bearbeiten dürfen und welche Hintergrundbilder benutzen dürfen.
  • Kein Copyright mehr - Wir haben uns dazu entschieden das Copyright zu entfernen, falls du uns trotzdem untersützen willst, kannst du gerne einen Link zu frinklabs einfügen.

Support

Englischen (und auch deutschen) Support gibts hier.
Hi,

habe das Plugin mal installiert, sah recht vielversprechend aus.
Allerdings funktioniert das bei mir nicht. In meinem Profil wird nun ein viereckiges, ungeladenes Bild angezeigt (ihr wisst denke ich, was ich meine) und wenn ich dort rauf klicke passiert gar nichts.

Hat jemand da eine Lösung oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüße.
Ja, Du musst das Bild was zum verändern des Styles dührt (Linkbild) in Dein aktives Design laden. Ordner deutsch_du und deutsch_sie

Damit meine ich die Datei style.png in Ordner english.
Das habe ich doch längst getan, es bringt aber leider trotzdem nichts.

Das ist aber auch nicht das Hauptproblem, mein Problem liegt glaube ich eher in der Verlinkung.
Wenn ich auf dieses Zeichen rauf klicke, wird oben in der URL nur zusätzlich eine Raute hinzugefügt, sonst passiert nichts.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich das beheben lässt.
Ok sehe es gerate. Bin da ma Local am Testen. Melde mich sobald ich was raus hab.
Das Plugin scheint seine Macken zu haben. Das ist zumindest den Reviews und dem Support-Thread bei mybb.com zu entnehmen. Außerdem wird das Plugin schon seit geraumer Zeit vom Autor nicht mehr supported. Will heißen: auch Fehler werden nicht ausgemerzt.
Sonst gibt es aber denke ich kein Plugin, mit dem jeder User sein Profil selbst stylen kann, oder?
Ok hab die Lösung.

Suche im headerinclude diese Zeile
PHP-Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->settings['bburl']}/css/colorpicker.css" type="text/css" /> 

und füge dies darunter ein
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/popup_menu.js?ver=1400"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/colorpicker.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/eye.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/utils.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/profiledesign.js"></script

Es scheint als ob das Plugin die Scripteinträge nicht selbst tätigt. Füge sie per Hand ein und es geht.
Ich bin ja einer der etwas dooferen hier. Wo finde ich das? :>
ACP --> Templates & Style --> Templates --> dein Design --> Templates ohne Gruppe --> headerinclude

Nochwas, kopiere Dir den Code erst in einen Editor und von da in Dein Template, da sonst bei copy paste Leerzeichen entstehen können.
Seiten: 1 2 3