MyBB.de Forum

Normale Version: Bild vom Text umschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich habe in einem anderen Mybb Forum gesehen, das es möglich ist, Bilder vom Text umschließen zu lassen.
Ich frage mich, wie das geht.
Und zusätzlich, ist es möglich ein Bild direkt im Editor zu verkleinern?

mfg
Ich weiß nicht, was du meinst.
Du kannst mit dem MyBB über die "Beitrag erstellen"-Seite ein Bild (Attachment-Button) von deinem Rechner hochladen und dann in deinen Text mit einfliessen lassen, indem du auf den Button "in den Beitrag einfügen" klickst. Der Name [ attachment=2xxx ] stellt später dein Bild dar. Du kannst dies an eine beliebige Stelle deines Textes verschieben.

Die Größe des anzuzeigenden Bildes stellst du im Adminbereich ein.
Danke erst mal.
Für diejenigen, die nicht wissen was ich meine:
[attachment=7158]

Ich bekomme das aber leider nicht so hin, weil das Bild zu klein (wie hier auch) angezeigt wird. Habs mit .png und.jpg probiert.
Das ist irgendwas spezielles...
Ja das denke ich auch. Gibt es dazu denn ein passendes Plugin o.ä.?
*push* Gibt es vielleicht jemanden, der was neues weiß?
http://de.wikipedia.org/wiki/MyBulletinBoard schrieb:MyBB

[Bild: http://community.mybb.com/images/logo.gif]Das MyBulletinBoard (kurz MyBB genannt) ist eine freie und quelloffene Forensoftware, welche von der MyBB Group entwickelt wird. Sie basiert auf der Programmiersprache PHP und unterstützt MySQL, PostgreSQL und SQLite als Datenbank-Systeme und steht unter der LGPL.

Funktionen

Das MyBB besitzt eine große Funktionsvielfalt, die durch ein Plugin-System erweitert werden kann. Das Aussehen wird durch Themes bestimmt, die auf CSS und XHTML basieren und sich leicht verändern lassen. Besondere Funktionen von MyBB sind unter anderem ein Archiv-Modus zur besseren Indexierung durch Suchmaschinen, eine Volltextsuche, Attachment-Upload, eigene BBCodes, Inlinebearbeitung von Beiträgen (mittels Ajax), eine Meldefunktion für Beiträge und die Möglichkeit eigene Moderations-Optionen zu erstellen. Bei Sicherheitslücken wird meist innerhalb weniger Stunden eine neue Version veröffentlicht.

[...]

Meinst du sowas? Zitier einfach diesen Beitrag und schau dir den MyCode an, welchen ich verwendet habe. Wink
Ja genau so meine ich das.
Muss ich hierzu einen neunen Mycode erstellen? Ich denke nicht oder?

Oder gibt es dadurch Modifikationen?
einen My Codebenötigst du dafür nicht.

Wenn du eine Grafik per img einbindest, so richte diese einefach aus:

Code:
[img align=right]...Bild[/img]


[Bild: http://olaf-asmus.de/smilies-pic/comics/c10038.gif]
Dies ist ein Test. blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla




Bei center und left wird es so wie sonst auch dargestellt.

Für solche Zwecke könnte man eine Tabelle verwenden oder man müsste neue MyCodes für DIV Bereiche schreiben.

MfG Olaf