MyBB.de Forum

Normale Version: Beitragsschablone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, beim Neuerstellen eines Themas eine Schablone zu benutzen. Das heißt ich möchte den Nutzer eines bestimmten Forums dazu bringen vordefinierte Fragen zu beantworten. Beim Erstellen eines Threads sollen diese Fragen im Editor erscheinen und er braucht nur noch seine Antwort dahinter schreiben. Geht sowas?? Bin noch absoluter MyBB Neuling und bräuchte da etwas Hilfe.

besten Dank im Vorraus
PaPa

PS: Kann man den Nutzer dazu zwingen einen Präfix zu nutzen? habe den Präfix Manager installiert und die Präfixe erstellt. Nun soll in bestimmten Foren nur ein Thread erstellt werden, wenn der Präfix benutzt wurde.
Das ist nicht leicht umzusetzen.
(25.07.2010, 14:49)PaPa schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, beim Neuerstellen eines Themas eine Schablone zu benutzen. Das heißt ich möchte den Nutzer eines bestimmten Forums dazu bringen vordefinierte Fragen zu beantworten. Beim Erstellen eines Threads sollen diese Fragen im Editor erscheinen und er braucht nur noch seine Antwort dahinter schreiben. Geht sowas?? Bin noch absoluter MyBB Neuling und bräuchte da etwas Hilfe.

besten Dank im Vorraus
PaPa
Mir ist nur ein Plugin bekannt, mit dem man in einzelne Foren eine bestimmte Nachricht einfügen kann im Editor. Das herunterladen von plugins bei MyBB Central kostet einmalig im Jahr 10 US Dollar.

http://www.mybbcentral.com/thread-2408.html

Vielleicht hilft dir das plugin ein wenig weiter.

Zur zweiten Frage weiß ich leider auch nichts, ich hoffe das es bei MyBB 1.6 möglich sein wird, die Mitglieder zum auswählen zu zwingen.