MyBB.de Forum

Normale Version: Nach Adressenänderung interne Links umschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Ich habe heute den Upgrade auf die aktuelle Mybbsoftware geschafft, nur ist dabei ein Problem aufgetreten.
Da dieses Upgrade mit einer Adressensänderung verbunden war, funktionieren die internen Links nicht mehr, bzw. verweisen immmer auf die alte Adresse.

Ich bin mir sicher, dass man dieses Problem mittels einer SQL Abfrage per php MyAdmin ändern kann, habe aber keine Ahnung wie der Code dazu lautet.

Wer mir also weiterhelfen kann, bitte einen Link zu einem bestehenden Beitrag oder den Code selbst posten.

Danke schon mal für eure Antworten.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-18984.html
Danke dir Stefan !
Nun ich habs mal schnell angeschaut und es ist ein Skript welches hauptsächlich die Domain ändert. Nur meine Domain ist ja dieselbe geblieben; statt drei Unterordner gibts halt nur mehr einen.
Ich werds mal ausprobieren wobei ich da schon ein mulmiges Gefühl habe.

Aber vorher wird gesichertCool
Servus
Also ein Mybb Supporter hat mir das Umschreiben in der Datenbank gemacht und der Befehl dazu lautet :

UPDATE `mybb_posts`
SET message = REPLACE(message, "http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de/Upload/", "http://www.plexxart.at/bastelstube/");

Nur für den Fall dass ihr wieder mal vor dem Problem stehen solltet.

Ist also keine Domainumsiedlung sondern eine Textumschreibung.
Ein bisschen kann man auch hier lesen:
http://www.cix-blog.de/MySQL-Replace-auf...-2008.html