MyBB.de Forum

Normale Version: Sortierung von ungelesenen PM auf Startseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich habe eine frage zu der anzeige von ungelesenen privaten nachrichten auf der startseite.
ich liebe diese funktion und sie ist echt praktisch - nur würde ich gerne die älteste nachricht als erste angezeigt bekommen statt der neuesten - so passiert es sehr vielen usern das sie eine pn tlw. wochenlang nicht beantworten, da immer eine neue dazwischen reinkommt und sie - wenn sie nie alle beantworten können - die älteste fast nie zu sehen bekommen.
ist dies möglich und falls ja - wie?
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet
vielen dank und lg
andreas
Der Hinweis wird doch solange angezeigt, bis wirklich alles gelesen ist.
Hallo Stefan,
Danke für deine schnelle Antwort - ja das stimmt, aber wenn z.B. 30 PM ungelesen sind und jeden Tag immer nur 10 beantwortet werden, so würde niemals die Erste angezeigt werden.
da es tlw um Infos geht, die auch terminlich relevant sind, wäre es einfach toll, wenn first in first out möglich wäre...
selbstverständlich kann man ja in den PM auch nach vorne springen. Aber diese Funktion ist einfach genial, da man keine übersehen kann - nur die Reihung ist für uns nicht optimal.
Danke und LG
Andreas
Ich denke, dazu sind ein paar Datei-Änderungen nötig.
hallo stefan,
könntest du mir da weiterhelfen oder wie soll ich am besten vorgehen?
danke und lg
andreas
Ersetze in der global.php:
PHP-Code:
ORDER BY pm.dateline DESC 
durch:
PHP-Code:
ORDER BY pm.dateline ASC 
stefan,
perfekt!!
vielen dank!
lg andreas