MyBB.de Forum

Normale Version: Spezielle Errormeldung für bestimmtes Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Allemiteinand

Ich habe in meinem Forum eine Kategorie welche sich Basar nennt und wo User Dinge verkaufen können. Ich habe bei diesem Forum ein Plugin von Michael umgeschrieben, sodass der User eine Seite mit Regeln zu sehen bekommt und diese erst mal bestätigen muss um ein neues Thema eröffnen zu können.
Nun ist es aber leider so, dass die User die Regeln bestätigen sich aber in 40% der Fälle nicht daran halten.
Bei den Regeln gehts darum, dass der User seine Emailadresse und Postadresse bekannt geben muss.

Jetzt würde ich es gerne so machen, dass ich eine neue Usergruppe erstelle und nur diese die Berechtigung hat, in dem Forum "Basar"ein neues Thema zu eröffen; alle anderen dürfen nicht.

Nun habe ich aber das Problem, dass beim Aufruf der Seite eine allgemeine Errormeldung kommt, die wahrscheinlich viele User nicht begreifen, weil sie ja ihres Wissens korrekt angemeldet sind.

Ich hätte jetzt gerne von euch einen Tip wie ich in diesem speziellen Fall eine Errormeldung erscheinen lassen kann und der registrierte User auch weiss warum er hier kein neues Thema eröffnen darf.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !

Gruss
Für diese Meldung gibt es den Hook "no_permission". Vielleicht kannst du da ansetzen.
(20.06.2010, 11:12)StefanT schrieb: [ -> ]Für diese Meldung gibt es den Hook "no_permission". Vielleicht kannst du da ansetzen.

Danke für die Info, nur leider sind meine Kentnisse in Php nicht so tolle um mir das selber zu basteln.
Plugin ist in Arbeit ...
(20.06.2010, 13:58)Jan schrieb: [ -> ]Plugin ist in Arbeit ...

Danke dir Jan !! Das nenn ich mal einen Supa Wink Support.
Es sind zwar nur die Basisfunktionen vorhanden, aber ich hoffe das hilft und vor allem funktioniert auch. Hab gerade nur das 1.6er zur Verfügung, aber sollte trotzdem gehen.

Bitte teste das doch mal und schreib ein kurzes Feedback. Danach kann ich's dann noch verbessern und dann auch veröffentlichen.
Hallo Jan
Danke für den raschen Support !

Ich habe das Plugin ohne Probleme auf meiner 1.6. Version installiert und auch einen Text als Errortext verfasst.

Leider gibt mir das Forum nur die Standartmeldung aus.

[attachment=7118]

Wobei mein verfasster Text so lautete:

Lieber User, leider hast du nicht die Berechtigung hier zu Posten. Um hier ein neues Thema aufmachen zu können, musst du zuerst bei der Administration deinen Realnamen mit Postadresse bekanntgeben
Ja, als Gast wird die Standardmeldung angezeigt. Hatte dich so verstanden, dass der Text allen Usern angezeigt werden soll, die nicht in der zuständigen Benutzergruppe sind. Daher habe ich für Gäste die Standardmeldung gelassen. Wenn du möchtest, kann ich das noch ändern.
Hmm jetzt kenn ich mich nicht aus. Der Test wurde als User namens "Gast" gemacht.
Auch hier kam die oben gezeigte Standartmeldung.
Hmm, stimmt denn die Foren ID in den Einstellungen des Plugins?
Seiten: 1 2 3