MyBB.de Forum

Normale Version: Logo zum Forum hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Joa halli hallo,

ich würde gern bei meinem Forum ein Bild an den Foren Kopf machen,

was dann immer erscheint.


kann mir bitte wer erklären wie das geht HuhHuhHuh
Lade das Bild in den images Ordner hoch. Am einfachsten ist es einfach das Bild logo zu nennen und als *.png abzuspeichern. Ansonsten müsstest du das Theme bearbeiten.

Kenny

@falkenauge
Ein bissel sehr oberflächlich erklärt.

Ich poste hier mal etwas ausführlicher wie man das Logo beim MyBB gegen sein eigenes austauscht.

Mit eines der ersten Dinge die man ändern möchte ist mit größter Wahrscheinlichkeit das Standard Logo des MyBB. Wie man dies am schnellsten ändert möchte ich euch nun zeigen.

Als erstes müsst ihr euer neues Logo hochladen. Dies könnt ihr entweder auf eurem Server/Webspace oder bei einem Bilder Hostingdienst wie z.b. DirectUpload oder ähnlichen. Bei Hostingdiensten ist jedoch zu beachten das die Bilder nach einer gewissen Zeitspanne wieder gelöscht werden. Daher ist es anzuraten euer neues Logo auf euren Server bzw. Webspace hochzuladen.

Habt ihr das gemacht, liegt euch direkt ein Pfad zur neuen Logografik vor. Zum Beispiel:
Code:
http://www.wefobi.net/images/neueslogo.png

Nun geht ihr in das ACP, wählt euren Style aus und scrollt runter bis ihr an dem auf dem Screenshot rot gemarkerten Bereich seid.
[attachment=7112]

Ändert nun einfach den dort vorhandenen Link (meist images/logo.gif) um und tragt die URL eures neuen Logos dort ein. Fertig!
Wenn alles korrekt hochgeladen und eingetragen wurde erscheint euer Forum nun mit eurem eigenen Logo.
Ich Danke vorerst für die schnelle Antwort, jedoch gibt´s ein Problem,
siehe Bild.
http://img822.imageshack.us/img822/384/ssssssb.jpg
Und was ist das Problem?
In dem Admin CP fehlt:

Logo
Wähle die URL zum Logo des Forums für dieses Theme.


Das finde ich schon komisch.
(14.06.2010, 15:43)Olaf schrieb: [ -> ]In dem Admin CP fehlt:

Logo
Wähle die URL zum Logo des Forums für dieses Theme.


Das finde ich schon komisch.

genau das ist das problem, weis wer was da zu tun ist? Confused
So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich würde erstmal alle Dateien neu hochladen...
was meinsten damit? :undecided:
Funktioniert es denn bei anderen Themes?
Seiten: 1 2