MyBB.de Forum

Normale Version: Dropdown Menü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja ich schon wieder ^^.

So wie folgt hatte ich schon mal wegen einem Dropdown Menü angefragt:
1.
Empfohlen wurde mir die Suckerfish Variante aber dafür scheine ich zu Blond zu sein ich bekomme den Code nicht zum laufen....Ein bsp. zum rauskopieren wäre super.
2.
Dann habe ich das MYBB integrierte versucht zu benutzen.
CODE:
Code:
[size=xx-small]<div style="display: none;" class="popup_menu" id="topheader_popup">
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/home.php" class="popup_item">Home</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/index.php" class="popup_item">Forum</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://server1.webkicks.de/latios21/index2.cgi" class="popup_item">Chat</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/showteam.php" class="popup_item">Forum Team</a></div>
</div>
<a href="javascript:;" id="topheader" class="popup_button">Rayquaza<br>Homepage</a>
<script type="text/javascript">
new PopupMenu('topheader');
</script>[/size]

Hierbei stellt sich das Problem das es mit dem Styling nicht so gut aussieht und wenn ich ein zweites Menü hinzufügen will wird es nur darunter dargestellt und nicht nebendran.

3.
Habe ich diese Variante benuzt:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...thmenu.htm

Soweit eig. klasse beim Einbau und der Anpassung gab es keinerlei Probleme.
Bis mir aber dann aufviel das alle anderen JAVASCRIPT basierenden sachen nicht mehr funktionierten das ganze wurde duch den nötigen Ruf des:
http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqu...ery.min.js
Scriptes hervorgerufen ob ich das ersetzen kann damit der rest funktioniert weiss ich leider nicht ansonsten wäre das meine liebste Variante.


Aber Hauptsache ich bekomme wenigstens ANSATZWEISE ein in der horizontal entlang ausgerichtende DROPDOWN menü.

Ich bin fast fertig mit Forum und startseite mir fehlt nur noch das damit das Forum eine komplette neustrukturierung bekommt....

Ich hoffe das irgendeiner von euch mir da helfen kann ich komme alleine kein stück weiter....

Danke im vorraus.
Bitte benutze für die Codes den [code]-Tag!

Edit: Um keinen Doppelpost zu machen:
Ein Dropdown-Menü ist immer untereinander, da kannst du nichts machen.
Guten Morgen...

Das ausgeklappte menü soll ja auch drunter sein ich sprach davon wenn ich ein zweites "Obermenü" erstelle wird das unter dem ersten angezeigt statt seitlich daneben (;.
Vielleicht hilft es, wenn du folgende CSS Angaben in deinen Link einfügst:
Code:
<a href="javascript:;" id="topheader" class="popup_button" style="float:right;margin-left:20px;">Rayquaza<br>Homepage</a>
Hallo MyBB Freunde.

Da es hier schon um Dropdown Menü geht, wollte ich nicht unbedingt eine neue Thema aufmachen.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Habe letzte Woche ein Menü eingebaut und es funktioniert soweit alles gut. Nun habe ich aber einen kleinen Schönheitsfehler im Menü. Es schließt rechts nicht bündig ab. Wenn ich die Felder des Menüs größer mache dann stehen die bei kleineren Monitoren drüber oder es erscheint eine zweite Spalte. Im Standard Menü von myBB war das ja eine Tabelle die sich immer automatisch angepasst hat. Wie mache ich das jetzt bei diesen Dropdown Menü damit es passt?

[Bild: http://www.pattayafriends.net/PRIVAT/for...n_menu.jpg]

Grüße Cosmo
Hi,
dazu musst du lediglich die CSS-Datei folgendermaßen ändern:
Bei der ID #noniemenu musst zu zuerst das "position: absolute;" entfernen.
Zunächst muss du dann bei der Klasse .holder die breite so verändern, dass da "width:12.26%" steht.
Zuletzt musst du noch die Klasse .inner das "width" entfernen.

Dann sollte es an die Breite angepasst sein Wink
Ich probiere seit drei Tagen und nächten so ein b.....schi..... dropdown zu basteln.... nichts funktioniert ... ich stehe kurz vorm selbstmordSad

Gibt es irgendwo im www eine idiotensichere anleitung ??? ich google schon wie blöd und auch hier im forum suche und suche ich aber jedesmal wenn ich was finde und es versuche umzusetzten geht irgendetwas nicht..
am weitesten bin ich hiermit: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
gekommen... da zeigt er mir dann die links nebeneinander an und wenn ich drauf gehe geht das drop auf... aber es zeigt mir nur die Wörter und links an ich hätte das gerne das die links bzw bezeichnungen sowie wenn das drop aufgeht dann in einer box oder ähnlichem erscheinen
ok ich habe grad gesehen das das menü nur so istSad gibt es nicht noch irgendein menü das solche boxen bietet?
Dann leite ich dich auf diesen Beitrag von mir weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-24976-p...#pid167524