MyBB.de Forum

Normale Version: Simpel-Frage: Möchte in Memberlist den Vor/Nachnamen anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

ich möchte in der Memberlist den Vor- und Nachnamen anzeigen.
Bin kein PHP-Kenner, aber m.E. müsste ich doch ähnlich wie diese Zeile
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->joined}</strong></span></td>

Einfach davor die entsprechende Zeile kopieren und das Feld "{$lang->joined}" durch das entsprechende Feld für den Namen und Vornamen ersetzen...
ABER: wie heissen die beiden Variablen? Name und Prename oder so?????

Wäre freundlich wenn mir jemand helfen könnte und mir die Variablenbezeichnungen verrät.

Danke schon mal!!

MfG
Claus
Du müsstest die Variablen in die richtige Datei einfügen.

z.B.
Code:
$1['name'] = "Name";
$1['prename'] = "Vorname";

Danach kannst du {$lang->name} und {$lang->prename} verwenden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - Super.

habe gerade festgestellt, das ich das als eigenes Prfilfeld eingefügt habe.
Ich kann aber nicht rauskriegen, wie das feld dann angesprochen wird bzw. welchen Namen es hat - ich habe da nur drinstehen das es als Feld Nr. 4 angezeigt werden soll...

Irgendwelche Hinweise?

Danke schon mal!

MfG
Claus
Ich denke, diese beiden Themen sollten Dir weiterhelfen können:
https://www.mybb.de/forum/thread-10432.html
https://www.mybb.de/forum/thread-10555.html
Danke Jockl, auch ich habe schon lange danach gesucht, wie man die userfields Daten in der Mitgliederliste integriert. Ich habe z.Bsp. das Länderplugin bei mir integriert und es geht wunderbar mit deinen hier geposteten Hilfen. Endlich kann ich bei mir anzeigen lassen, aus welchen Land wer kommt.

Wie kann ich jetzt noch die Suchmaske so gestalten, daß ich dort nach, wie bei mir fid6, suchen lassen kann?
(03.06.2010, 02:49)Olaf schrieb: [ -> ]Wie kann ich jetzt noch die Suchmaske so gestalten, daß ich dort nach, wie bei mir fid6, suchen lassen kann?

Da müsstest Du Dich mal durch diesen Thread kämpfen:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=704

Ich habe das vor ziemlich langer Zeit mal eingebaut und auch dokumentiert, vermutlich aber nicht verständlich genug, um es hier einzustellen. Blush
Jedenfalls sind Datei-, Template- und DB-Anpassungen notwendig gewesen.
Datenbankanpassungen sollten eigentlich nicht notwendig sein Wink Aber Dateien und Templates muss man dafür leider anpassen. Dadurch gehen diese Änderungen natürlich bei einem Update unter Umständen verloren.
Aber eine einfachere Lösung gibt es dazu meines Wissens leider nicht.
(15.06.2010, 20:47)Jan schrieb: [ -> ]Datenbankanpassungen sollten eigentlich nicht notwendig sein Wink
Das ist richtig. Ich hatte damals allerdings den Wert für "default_memberlist_sortby" geändert. Das muss aber auch nicht sein. Wink
Also die erweiterte Suche beinhaltet mehr als man erwartet. Ich man kann sogar nach den Plugin Memberwerten suchen (SEX, Country, Webseite, Skype ..). Das ganze war durch die Änderungen geschehen, welche ich kürzlich mal gemacht habe und die hier genau beschrieben waren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

[attachment=7113] [attachment=7114]

So kann ich bei mir endlich herausfinden, wieviel Mitglieder ich aus Chile, Japan oder Australien habe, ohne daß ich dafür einen Suchbegriff eingeben muß. Da ich eine Spalte mit lfd. Nummerierung eingebaut habe, muß ich diese Mitglieder nicht einmal zählen.

[attachment=7115]

Hierzu hätte ich aber noch eine Frage. Wie kann ich die Onlinezeit so anzeigen lassen wie im Profil eines Mitgliedes. Derzeit lasse ich sie in Sekunden anzeigen.

Zum anderen werden bei den Buddys, Referals, Ignors nur die User ID's angezeigt. Wie kann man hier die Namen anzeigen lassen?
(16.06.2010, 09:13)Olaf schrieb: [ -> ]Also die erweiterte Suche beinhaltet mehr als man erwartet. Ich man kann sogar nach den Plugin Memberwerten suchen (SEX, Country, Webseite, Skype ..). Das ganze war durch die Änderungen geschehen, welche ich kürzlich mal gemacht habe und die hier genau beschrieben waren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

https://www.mybb.de/forum/thread-22190.html Wink
Seiten: 1 2