MyBB.de Forum

Normale Version: Tabbed Posts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Tabbed Posts

Zitat:Wer kennt das nicht?!

Man kann zwar Beiträge schön gliedern aber trotzdem werden sie immer länger und unübersichtlicher?!

Mit diesem Plugin ist dies nun vorbei!!!


Beschreibung:
Dieses Plugin ermöglich es ein schön animiertes "Tabmenü" innerhalb eines Posts zu verwenden.

Gegebenfalls ist das Englisch nicht ganz korrekt, aber man sollte alles verstehen können Wink

Feedback ist erwünscht und ansonsten viel Spaß mit dem Plugin.

MfG Megaleecher

Zusätzliche Bemerkung:
Die Javascript-Datei, die dieses "Tabmenü" ermöglicht hat, wurde von Nerd Almighty programmiert und steht unter der LGPL.

Verwendung:
Wie man ein "Tabmenü" innerhalb eines Posts verwenden kann man im folgenden Beispiel sehen (Ergebnis als Screenshot im Anhang).
Code:
[tabmenu]
[tab=Title1]Inhalt1[/tab]
[tab=Title2]Inhalt2[/tab]
[tab=Title3]Inhalt3[/tab]
[/tabmenu]

Mittels [tabmenu][/tabmenu] wird das Tabmenü eingeleitet.
Jeder Tab muss dann nur nach dem Muster [tab=TITLE]INHALT[/tab] innerhalb des einleitenden Tags eingefügt werden.

Anpassung:
Die farbliche Gestaltung der Tabs wird durch die Datei /inc/plugins/tabbedPost/tabmenu.css geregelt.
Am Besten einfach diese Datei nach seinen Wünschen anpassen.

Changelog:
  • 0.4
    - Fehler mit Einfachen-Hochkomma beseitigt, welche statt ' so \\' dargestellt wurden.
  • 0.3 (40 Downloads)
    - myBB 1.4 & 1.6 kompatibel
    - Wenn der Tabmenu-Tag in einem Code-Tag steht, dann wird dieser nun nicht mehr geparst.
  • 0.2 (17 Downloads)
    - myBB 1.6 kompatibel
  • 0.1 (17 Downloads)
    erster Release:
    - Verwendung von "Tabmenüs" innerhalb eines Beitrags ist nun möglich
    - Dynamische Anzahl an Tabs innerhalb eines "Tabmenüs" sind möglich
    - Auch mehrere "Tabmenüs" innerhalb eines Beitrags möglich

Updateanleitung:
  1. altes Plugin deaktivieren
  2. alte Dateien mit den neuen überschreiben
  3. neues Plugin aktivieren

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Weiters wenn das Copyright im Footer stört, kann man es in ein Impressum verschieben, jedoch nicht löschen.

Das Copyright befindet sich in der Zeile 164 der Datei /inc/plugins/tabbedPost.php.
bin begeistert Shy
ka fuer was ich´s verwenden soll, aber macht nen guten eindruck und laeuft auf meinem localen ohne prob (natuerlich nur zum testen)
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, wofür ich es gebrauchten würde, aber ich habs auf Anfrage eines Users gemacht und der wird schon wissen wofür er es braucht^^

MfG Megaleecher
Juhu das ist ja mal Perfekt muss ich jetzt nur noch die Beiträge ändern... Ich danke dir vielmals =)
Auch bei diesem Plugin ist nun seit Version 0.2 die Kompatibilität mit myBB 1.6 gewährleistet.

MfG Megaleecher
Ist es denn möglich im Editor einen Button einzufügen?
Die Möglichkeit einen Button einzubauen findest du hier:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

MfG Megaleecher
Vieleicht auch erwähnenswert, das die 2.0 Version auch im MyBB 1.4.x funktioniert.Dazu muss in der ../inc/plugins/tabbedPost.php eine kurze Änderung gemacht werden.

Finde:
PHP-Code:
'compatibility' => '16*' 

Ersetze mit:
PHP-Code:
'compatibility' => '14*' 

Macht man diese Änderung nicht wird beim aktivieren des Plugins eine Warnung ausgegeben, das dieses Plugin nicht mit der MyBB Version kompatible ist.
Eigentlich sollte der Wert nicht 16* sondern 14*,16* lauten. Jedoch wollte ich für das nicht extra eine neue Version hochladen.

MfG
Aber bitte nicht zu jedem Plugin posten. Wink
Seiten: 1 2 3