MyBB.de Forum

Normale Version: IP: xxx... [auflösen] und weiteres
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
seit dem ich Supermoderator bin, habe ich die Funktion IP anzeigen bzw auflösen zu xyz@t-online.de etc....

was bringt mir diese Funktion ?


Gibt es eine einstellung, mit der man bestimmte User zb ein 24 Stunden postingverbot geben kann o.ä. ?

eine ip richtig zu blocken bringt ja nichts, wenn man einen stressigen Spamer hat.....( da er bald eh ne andere Ip hat und sich neu anmelden kann) gibts dafür auch schon ne lösung ?
(außer email blocken, wobei eine betreffende person auch mehrer email acc. erstellen kann)

danke für eure antworten !

shadowrunfreak schrieb:Hi,
seit dem ich Supermoderator bin, habe ich die Funktion IP anzeigen bzw auflösen zu xyz@t-online.de etc....

was bringt mir diese Funktion ?
Du kannst auf diese Weise weitere Informationen abrufen, z.B. kommst du so an den Provider des Benutzers.
shadowrunfreak schrieb:Gibt es eine einstellung, mit der man bestimmte User zb ein 24 Stunden postingverbot geben kann o.ä. ?
Du kannst Benutzer für bestimmte Zeit aus dem Forum ausschließen/verbannen. Die Benutzerrechte für diese Gruppe kannst du im Admin-CP entsprechend setzen.
shadowrunfreak schrieb:eine ip richtig zu blocken bringt ja nichts, wenn man einen stressigen Spamer hat.....( da er bald eh ne andere Ip hat und sich neu anmelden kann) gibts dafür auch schon ne lösung ?
(außer email blocken, wobei eine betreffende person auch mehrer  email acc. erstellen kann)
Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht, das Ganze wird hier auch von der technischen Seite begrenzt.