MyBB.de Forum

Normale Version: Aktivierung: Code nicht vorhanden/Keine Aktivierung möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend MybbCoder.info,

in meinem Board (http://eternity-fly.de/forum/index.php) giebt es anscheinend ein problem mit der Aktivierung via Email.

Volgende Email kam bei einem Neuen User an:
Code:
Hallo Username,

um die Registrierung bei Eternity Forum abzuschließen, musst du die folgende URL in deinem Browser öffnen:

http://eternity-fly.de/forum/member.php?action=activate&uid=215&code=
Nur wenn der o.a. Link nicht funktioniert, gehe zu:

http://eternity-fly.de/forum/member.php?action=activate
Du musst dann die folgenden Daten eingeben:
Benutzername: Username
Aktivierungscode:

Vielen Dank,
Eternity Forum-Team

Wie man sieht: es fehlt der Aktivierungscode.
Im link und in der manuellen aktivierung.

Der User hat als email provider: Hotmail.de
Allerdings bemerkte ich das dieses problem auch bei:
Web.de
Gmx.de
(eigentlich alle freemailer)
auftrat.
Da es aber auch fälle giebt, 195 derzeit, wo der aktivierungslink versended wird, weis ich gerade nichtmehr weiter und würde mich über hilfe freuen Smile

mfg
Cross
Welche MyBB-Version benutzt du? Sind die Sprachdateien aktuell?
(24.05.2010, 16:02)StefanT schrieb: [ -> ]Welche MyBB-Version benutzt du? Sind die Sprachdateien aktuell?

Hallo,
ich nutze das MyBB 1.4.13.
Sprachdateien sind auch aktuell.

(Heute haben sich wieder user registriert, die einen code bekommen haben :o - das problem muss irgendwie willkürlich sein)

mfg
Cross
Mit MyBB 1.4.12 gab es Probleme. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Versuch doch nochmal alle Dateien mit der aktuellen Version zu ersetzen. Vielleicht ist ja genau die Datei nicht überschrieben worden, die für die Aktivierungslinks zuständig ist. Das wäre zu mindestens der nächstliegendste Fehler aus meiner Sicht.