MyBB.de Forum

Normale Version: Bestimmte Threads in den Side-Boxen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo User,
wie kann man die Threads, die nur für die Moderatoren und Admins bzw. für User mit bestimmten Berechtigungen gedacht sind für andere User, die nicht die entsprechenden Berechtigungen besitzen, in den Side-Boxes unsichtbar machen? Ich benutze "Side Boxes! (2.1)". Kann mir jemand ein besseres empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus,
Sunny
Viele Plugins beachten die Rechte korrekt. Da musst du schauen, was dir passt.
Wende dich ggf. an den Autor.
Dieses tut es aber leider nicht, deshalb habe ich ja diesen Thread erstellt. Hast du denn ein Beispiel für ein Sidebox-Plugin?
Hast Du Dich auch mal als User einer anderen Gruppe angemeldet? Ich verwende ebenfalls dieses Plugin und es zeigt nur die Beiträge an, die auch von den jeweiligen Usergruppen gesehen werden können/dürfen. Das Plugin nutzt hierfür eine MyBB-Portalfunktion um die Beiträge anzusehen.
Ich habe die FIDs im ACp eingestellt, man kann sie aber dennoch sehen. Danke trotzdem für deine Antwort.

EDIT: Auf der Portal-Seite werden die entsprechenden Threads auch ausgeblendet, auf der Startseite allerdings nicht.
Also ich habe das gerade noch einmal ausprobiert und es funktioniert. Ein Thema in einem Forum, dessen Rechte ich entsprechend gesetzt habe, wird der jeweiligen Usergruppe in der Übersicht nicht gezeigt.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Rechte des entsprechenden Forums für die jeweilige Usergruppe wirklich richtig gesetzt hast? Beachte nicht nur die Standardrechte sondern auch den Link "Berechtigungen setzen" rechts von der Liste im ACP.
Ja, ich habe auch die Berechtigungen bearbeitet (des jeweiligen Forums). Wenn ich bei "Sehen" allerdings "Kann Forum sehen" abwähle, speichere und "Berechtigungen Bearbeiten" wieder aufrufe ist das Häkchen wieder da, meine Einstellungen werden also nicht übernommen. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache, dass die Threads in der Shoutbox angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, warum die Einstellungen nicht übernommen werden?
Ist der Haken bei "Benutze Gruppenstandard" gesetzt? Entferne den mal, wenn Du Änderungen vornimmst und solltest Du über den Link ganz rechts (Berechtigungen setzen) gehen, dann musst Du vermutlich "Benutze die folgenden, eigenen Berechtigungen" anklicken.
Nein, natürlich ist der Haken bei "Benutze folgende, benutzerdefinierte Einstellungen". Kann ich das nicht irgendwie in einer .php-Datei von Mybb manuell ändern?
Nein, das sollte man nicht von Hand ändern.
Seiten: 1 2