MyBB.de Forum

Normale Version: frage zur user liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo

ich habe da eine frage zur userliste / benutzerliste.

ist es in irgend einer form moeglich, die userliste nicht horizontal, sondern vertikal anzeigen zu lassen? wenn ja, wo?

die normale ausgabe der liste ist
user 1
user 2
usw

ich braeuchte sie aber
user 1 | user 2 | usw

kann von mir aus auch in einer scrollbaren box sein.

danke
Wieso denn horizontal (oder vertikal, je nachdem wie man die Auflistung nennt)?
danke fuer deinen kommentar, der hilft mir aber nicht weiter.

hintergrund: ich will eine bewegliche userliste machen und das nach moeglichkeit auf einer horizontalen ebene, aber dazu brauche ich die anordnung der user in vertikaler ebene.

verstanden?
Das dürfte schwierig sein, das die User per row gelistet werden. Daher 1 Spalte + dazugehörige Zellen.

Bei deiner Variante müßte man die user in einen Tablehead machen und dazu die rows zuordnen. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht.

Was ich mich frage, wie die Userliste aussehen soll. So richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Man kann durchaus auch bei vertikaler Listung der User so einiges an Daten unterbringen, ohne das Design zu zerschießen. Stefan habe ich mal ein Bild meiner Userliste zukommen lassen, er wird dir das bestädigen (22 Angaben zu jeden User in 6 Spalten). Viel mehr Angaben zu den Usern wirst du bestimmt auch nicht listen wollen, sind doch bei mir schon Werte dabei, welche so gar nicht für die Mitgliederliste gedacht sind.

Da wären diese:

THANKS
Bewertung
Warnpoints
failed Login
Online
Referer
total PM's
unread PM's
Style
Language
Homepage
Buddys
Ignors
ICQ
Skype
hallo

danke olaf fuer deine nachricht.
schade das dies nicht so ohne weiteres umzusetzen ist.
also user daten / infos sollten auch ueberhaupt nicht mit beinhaltet werden, sondern nur der jeweilige user name + sein avatar. als mausover effekt sollte dann eine kurze beschreibung, wie: wieviele beitraege, mitglied seit und wann zu letzt online, erst wenn man dann auf den jeweiligen user klickt sollten alle moeglichen infos zu sehen sein.

also in der zusammenfassung heisst es:

zu erst der avatar + name des userers ( und das sollte in einer beweglichen marquee aehnlichen ausfuehrung laufen und das wiederum in einer box mit festen maßen ) zweitens der mousover effekt beim darueber fahren mit kurzen angaben zum jeweiligen user und drittens mit dem klick auf den user die vollstaendige info ueber ihm.

gut macht nichts, wenn es nicht so einfach ist, dann soll es halt nicht sein.
vieleicht bekomm ichs auch so in irgenteiner weise hin wie ich es gerne haett.

danke
Dafür gibt es was. Schau dir mal das an:
https://www.mybb.de/forum/thread-19865.html

Es ist eine Avatar Gallery. Diese kannst du erweitern und entsprechend die Daten hinzufügen.
hallo.

hey danke dir olaf fuer den link.
ist zwar nicht zu 100% was ich such, aber ma sehen ich bekomm das damit irgendwie schon hin.

danke Rolleyes

ps.: bekommst dafuer eine 1+ bewertung Big Grin
Hallo,

ich habe mal in der englischen Community ein kleines "Tutorial" geschrieben. Es ist eigentlich nur ein Templateänderung:

http://community.mybb.com/thread-67177.html
hallo.

dickes danke. kommt meinen erwartungen bis her am naechsten. habe es auch schon ein wenig umgebaut, so das ich es spaeter, "wenn alles klapt" auf mein board uebernehmen werde.

weis nur noch nicht ob ich es so ohne weiteres mit den mousover infos hinbekomm. Lightbulb

wird schon gehn---bewertung von mir 1+ Big Grin

danke
hallo.

nachtrag: habe es nun so hin bekommen wie ich es mir erwuenscht hatte.

danke nochmal.

thema kann geschlossen werden.
Seiten: 1 2