MyBB.de Forum

Normale Version: Frage zur Forenankündigung im Admin CP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Im Admin CP gibts doch die Option für Forenankündigungen. Man kann ja dort ne Menge einstellen, Start und Endzeitpunkt, Text und in welchem Forum es angezeigt werden soll.

Nun habe ich grade so eine Ankündigung dort bearbeitet, - aber es erscheint nicht im genannten Forum und auch nicht auf der Portalseite in der kl. Übersicht 0 Ankündigungen 13 Neue Beiträge usw.

Hab ich was falsch gemacht oder habe ich irgendwie ein Fehler im System das dies nicht angezeigt wird?

Lg Anke
Die Ankündigungen auf der Portal-Seite sind etwas anderes.
So müsste das angezeigt werden: http://www.mybbcoder.info/forum-7.html
Hmm nööö so wirds nur angezeigt, wenn ich nen Thema schreiben und da dann Wichtig anklicke... hmm komisch.. dann scheint dies bei mir wohl nicht zu funken.

Wofür sind die Ankündigungen auf der Portalseite??
Wichtige Themen sind noch etwas anders...
Die Ankündigungen im Portal werden aus dem eingestellten Forum bezogen: http://www.mybbcoder.info/wiki/einstellu...ortal.html
Ok ich werds mir durchlesen, danke für den Link!

Edit: Ja ok, das weiß ist und ist auch richtig eingestellt, - aber im Admin CP unter Foren & Beiträge gibts doch links im Menü den Punkt Forenankündigungen... da habe ich eine Ankündigung in einem betimmten Forum eingefügt - aber es wird nirgends angezeigt.

Lg Anke
Hi Anke,

ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor. Eine Forenankündigung hört sich zwar imposant und wichtig an, ist aber nichts weiter wie ein Beitrag, welcher noch über den Stickies (gepinnte Threads) angezeigt wird, auf die man nicht antworten kann.

D.h. wenn du dich nun in das Subforum reinklickst, in dem du die Forenankündigung erstellt hast, so wirst du über allen anderen Beiträgen einen Eintrag mit dem Namen der Forenankündigung vorliegen sehen.

Mit dem Portal jedoch hat dieses Feature nichts zu tun, da dort nur die Beiträge von jenem Subforum erscheinen, den du im AdminCP als Quellforum gesetzt hast.

PS: Ich kann jedenfalls die Forenankündigung im Subforum in deinem Board lesen und sehen Smile
Ohhh ähm ist das wieder peinlich, stimmt die Ankündigung ist da... also mensch die war vorhin aber noch nicht da. bin mir ganz sicher!!!!!! Ok somit thema erledigt und danke für die geduldige Hilfe - mal wieder *räusper* ihr müsst schon echt starke nerven haben was?? *kicher*
Vielleicht lag es an den Zeitangaben... (Zeitzone)
Hmmm keine Ahnung... aber wenns nun funkt ists ja gut!