MyBB.de Forum

Normale Version: Musik im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich suche ein Mod mit dem es möglich sein soll, mp3 files im gesamten Forum beim öffnen automatisch abspielen zu lassen, also sprich dass wenn ein User im Forum rumsurft die Musik hört, egal ob er nun in seinen Nachrichten ist oder auf der Indexseite.

Die Musik ist selbst komponierte Musik, sprich daher also keine Urheberrechtsverletzung.

besten dank
Du musst deine User aber sehr hassen... oder warum sollst willst du ihnen Musik aufzwingen?

Das Problem ist, daß viele Leute beim Surfen nebenbei Musik hören, Filme/TV gucken etc. und dann nervt es einfach gewaltig, wenn irgendwelche Leute meinen ihre Webseiten mit Musik oder Geräuschen unterlegen zu müssen.
Ich kenne viele Leute, für die genau solche Methoden ein handfester Grund sind eine Seite nicht zu besuchen.


Aber auch praktisch ist das nicht so einfach. Da der Player mit jedem Neuladen der Seite auch neu geladen wird würde das Lied also ständig von Vorne beginnen. Außer du öffnest ein PopUp mit dem Player, was ungefragt aber noch unhöflicher ist als einfach Musik abzuspielen.

Am besten setzt du in dein Forum einen Link mit dem man sich selbst ein kleines Fensterchen öffnen kann in dem dann der MP3-Player zu finden ist. Im www sollte es da doch einige Flashplayer für geben.
So kann sich jeder selbst entscheiden ob er Musik hören will.
Ja, da hast du Recht. Noch blöder finde ich Werbung, die ungefragt oder unbeabsichtigt Videos oder Ton abspielt. Wink
(21.05.2010, 15:21)StefanT schrieb: [ -> ]Ja, da hast du Recht. Noch blöder finde ich Werbung, die ungefragt oder unbeabsichtigt Videos oder Ton abspielt. Wink
Offtopic: Dagegen kann man etwas tun, Firefox mit der Erweiterung "Flash Block" (dürfte es auch für Google Chrome geben).
freie player software oder auch php code bekommste via google genuegend. einfach den jeweiligen code installieren wie in den anleitungen beschrieben und ins forum einbauen. vorteilhaft wirds fuer deine besucher, wenn du einen player nimmst der sichtbar ist und wo man den ton leise oder gar abstellen kann.
hier zb. haste ein paar zur auswahl, mit laut - leise funktion. link
ich hoffe es hilft dir, wenn nicht---fragen ^^