MyBB.de Forum

Normale Version: Für Bereiche "bewerben"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu.

Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre ein Plugin zu entwickeln, das wie folgt funktionieren könnte.

Es gibt einen Bereich, nennen wir ihn einfach mal X. Und damit dort nicht jeder Newbie lesen kann, muss man sich für diesen Bereich "bewerben". Das sähe ganz einfach so aus, dass man einen Button klickt, der zum Beispiel in der Bereich-Beschreibung verankert ist. Sobald ein User diesen geklickt hat, kann ein Admin die Anfrage (zum Beispiel per Mail) bekommen und dann annehmen oder ablehnen.

Damit wäre lästiges manuelles Einstellen erspart. Ich möchte nämlich einen Bereich nicht für jeden User zugänglich machen und fände, so könnte man das doch evtl. fix lösen, wenn sich so etwas programmieren ließe.

Hoffe auf schnelle Antwort. Smile

LG
So in etwa wie in WoltLab Burning Board & vBulletin?
Ich hab keine Ahnung ob es da eine ähnliche Funktion gibt, kenne mich mit beidem nicht aus. :/
Hm, und wie siehts aus?
Vielleicht kannst du es mit Gruppenmitgliedschaften machen: http://www.mybbcoder.info/usercp.php?action=usergroups
Hm. Kann ich es dann auch so Einstellen, dass zum Beispiel nur Mitglieder der Gruppe X in den Bereich Y kommen? Dann wäre das glaube ich eine gute Lösung.
Ja, das geht mit den Foren-Rechten...
Wie erstelle ich denn Benutzergruppen, wo man Beitreten kann? *doof*
Diese Einstellungen findest du gleich am Anfang beim Erstellen einer Gruppe.
Ich find das leider nicht. oO
Seiten: 1 2