MyBB.de Forum

Normale Version: Page Manger und Usergruppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ist es evtl möglich mit dem Page Manager Links nur für bestimmte Usergruppen zugänglich zu machen?

Bisher ist es so das ich die Seiten mit simplem html Code in den Header integriere. Soweit ich weiß kann man entweder im Header oder auf der Seite selber was mit ner php Funktion machen. Aber wie würde der Code aussehen?

Html kann ich halbwegs, in php bin ich leider nur ein dummer Noob. Confused

Danke für eure Hilfe.
Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 'x' OR $mybb->user['usergroup'] == 'y' OR $mybb->user['usergroup'] == 'z')
{
//Code
}
else {
error_no_permission();
}
x,y und z durch die ID's ersetzen. Kannst du natürlich auch erweitern. Wirst schon sehen wie. Wink

edit: Sollte jetzt stimmen Big Grin
(26.04.2010, 23:31)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]
Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 'x' OR $mybb->user['usergroup'] == 'y' OR $mybb->user['usergroup'] == 'z')
{
//Code
}
else {
error_no_permission();
}
x,y und z durch die ID's ersetzen. Kannst du natürlich auch erweitern. Wirst schon sehen wie. Wink

edit: Sollte jetzt stimmen Big Grin

Hallo

Danke für die Info ! Wenn du uns noch sagen könntest an welcher Stelle in das Pluginskript man diesen Code reinschreiben muss, dann wärs fein !
Also ich hab das jetzt im Header als auch in der Seite selber versucht und es hat nicht geklappt. Die Syntax hab ich zu 100% so übernommen und nur xyz durch die IDs ersetzt.

Zum Beispiel im Header ist ja die Liste mit den Links, wie würde man nun diese Liste mit den html Codes in diese Funktion korrekt integrieren?

Danke.
Hallo,

wenn du PHP verwenden willst, dann kannst du natürlich nicht das Template-System von Page Manager benutzen. Dann musst du die Seite komplett mit PHP erstellen.
Sprich für die Optik müßte ich mir den entsprechenden Code aus dem Header; der Teil der auf allen Seiten gleich ist; auf jede neue Page-Manager Seite kopieren, dann die oben genannte Funktion einbauen und schon würde das funtzen?
(27.04.2010, 09:39)Plexxart schrieb: [ -> ]
(26.04.2010, 23:31)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]
Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 'x' OR $mybb->user['usergroup'] == 'y' OR $mybb->user['usergroup'] == 'z')
{
//Code
}
else {
error_no_permission();
}
x,y und z durch die ID's ersetzen. Kannst du natürlich auch erweitern. Wirst schon sehen wie. Wink

edit: Sollte jetzt stimmen Big Grin

Hallo

Danke für die Info ! Wenn du uns noch sagen könntest an welcher Stelle in das Pluginskript man diesen Code reinschreiben muss, dann wärs fein !
Der Schnipsel muss an den Anfang der Zieldatei.

(27.04.2010, 12:42)querschlaeger schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn du PHP verwenden willst, dann kannst du natürlich nicht das Template-System von Page Manager benutzen. Dann musst du die Seite komplett mit PHP erstellen.
Das wäre natürlich noch zu beachten.
Ich habs jetzt so gelöst; nachdem der Pagemanager auf der misc.php Datei aufbaut habe ich in diese oben unter

PHP-Code:
require("global.php"); 

das eingefügt

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
    
error_no_permission();


Und es funktiomiert ! Hat aber den Nachteil, dass halt alle Dateien die auf dem Pagemanager basieren für den Gast nicht zugänglich sind.

In meinem Falle das Impressum, dass ich wiederum schon gerne öffentlich anzeigen möchte.
Aber man kann halt nicht alles haben.Toungue
Nicht ausprobiert, aber Du könntest es ja mal so ausprobieren:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && THIS_SCRIPT != "imprint.php") {
    
error_no_permission();

(28.04.2010, 17:53)Jockl schrieb: [ -> ]Nicht ausprobiert, aber Du könntest es ja mal so ausprobieren:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && THIS_SCRIPT != "imprint.php") {
    
error_no_permission();


Danke dir Jockl für deine Mühe; leider hat dieser Code nicht funktioniert :undecided:
Seiten: 1 2