MyBB.de Forum

Normale Version: Umzug mit Forum, Mysql Dumper??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo guten Morgen ... hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Ich erzählte euch, das ich mit meinem Forum umziehen möchte (muss)
nun ich habe durch euch echt einen guten Hoster gefunden und mit denen auch schon gesprochen, Alfahosting - Multipaket.

Nun die netten personen von Alfa sagten ich kann mit dem ganzen Forum auf einen Schlag umziehen, bekomme vorher eine Subdomain damit ich das Forum in Ruhe aufbauen kann und ich auf den Outcode warte, dann wird die Domain geschaltet und das Forum ist an neuer Stelle da.

Aber: da ist mein Problem, da ich quasi von nix ne Ahnung habe. Mysql Dumper sagte Alfa, weil sie mir das auf den Server schalten. Wie geht das, wie mache ich das, ich habe eine heiden Angst davor, echt mir flattert das Hemd.

Kann mir jemand helfen???

Danke Marion
Tip von mir, da ich Alfahosting Kunde bin.

Rufe dort an und bitte um Step by Step Anleitung. Die machen das und du ziehst das ganze mit einen AH Berater gemeinsam durch.

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein Paket geupdatet hatte. Da habe ich mit dem Berater alles Schritt für Schritt gemacht und es lief hinterher alles so wie es sollte.
Wenn das alte Forum noch offen ist, solltest du es auf read-only stellen bevor du die Datenbank auf den neuen Host überträgst. Sonst hast du Postings die in der Zeit gemacht werden dann nicht mehr im neuen Forum... wenn die dir direkt eine Subdomain zur Verfügung stellen kannst die Leute dann auch direkt dahin umleiten, bis die Domain dann mit AuthCode und DNS-Umstellung (dauert 24h) umgezogen ist.

MySQL Dumper brauchst du nicht, solange es nur um MyBB geht. Das Admin CP kann ja Datenbankdumps machen, den kannst du bei Alfahosting im phpMyAdmin einfach importieren.

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html

Den Alfahosting Berater würd ich nicht anrufen, ganz ehrlich. Wink