MyBB.de Forum

Normale Version: PHP in Template laden und auf Seite ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo,
ich wusste jetzt nicht ob ich es in Templates... oder hier reinmachen sollte also hab Ichs einfach ma hier rein gemacht Big Grin

So zum Thema,
ich hab eine Template datei erstellt und dazu eben die php datei wo das template geladen wird. Ich bin dabei eine Art Fahrtenbuch mit PHP zu schreiben. Das Formular selbst mit php klappt ja, allerdings verträgt sich die Template datei nicht mit php. Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich den PHP code hinsetzen muss damit er auf der Seite angezeigt wird im Template, nicht irgendwo auserhalb Big Grin Vielen Dank im Vorraus Smile

Edit: Vielleicht kann mir ja dann auch noch einer sagen wie die Username Variable heißt, danke =)
Hallo,
PHP kannst du nicht in Templates verwenden.

Willst du eine eigene (oder mehrere?) Seite für das Fahrtenbuch erstellem? Dann nimm doch einfach den Page Manager, da ist auch PHP erlaubt (und er nimmt dir eine Menge Arbeit ab): https://www.mybb.de/forum/thread-21964.html
Beispiele findest du hier: https://www.mybb.de/forum/thread-22010.html

Eine Alternative wäre auch das hier: http://community.mybboard.net/thread-31860.html
Erstmal Vielen Dak für deine hilfe Smile

Den Page-Manager hab ich schon ausprobiert, allerdings läd er das ganze "Design" nicht. Auf ner ganz weißen seite ist eben doof..
Schon einmal die Beispiele hier angeschaut: https://www.mybb.de/forum/thread-22010.html ?
Die php.xml demonstriert sehr gut, wie man mit PHP das MyBB Design laden kann.
Hmm Danke... ich versuch mal wie ich da die ganzen SQL verbindungen reinbekomme^^
mit diesem :http://community.mybboard.net/thread-31860.html plugin kannst du auch php in templates benutzen,...ab MyBB 1.6 brauchst du dafür kein plugin mehr dann ist das default dabei
(31.01.2010, 15:15)Andii S. schrieb: [ -> ]ab MyBB 1.6 brauchst du dafür kein plugin mehr dann ist das default dabei
Das stimmt aber nicht...
ich hab aber in meinem 1.6 test board php in den templates und es funzt,...ohne das plugin von yumi