MyBB.de Forum

Normale Version: Name des Attachments mit der Attachmentnummer anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Allemiteinand

Ich suche (benötige) ein Plugin, daß beim Einfügen des hinaufgeladenen Attachments in die Textbox auch den Dateinamen und die Dateiart anzeigt.

Da mein Forum sehr Bilderorientiert ist und auch die User dazu angehalten werden Photos in den Beitrag einzufügen, haben doch manche Schierigkeiten diese an der richtigen Position einzufügen.
Vor allem bei der späteren Bearbeitung wird das echt mühsam.

Normalerweise sieht man beim Einfügen des Attachments folgenden Code:

Code:
[attachment=4389]

Ich hätte das aber gerne so:

Code:
[attachment=4389(S11+UK2_Seite_1.jpg)]

Also mal die Frage an euch, ist das realisierbar, wobei ich im Hinblick auf einen Umstieg auf die 1.6 Version etwas gerne hätte welche kompatibel mit dieser Version ist.

Mir wäre das auch wieder eine kleine Spende an den Autor wert.

Grüße

Walter
Also mit einem Plugin geht das nicht. Da müsste man diverse Dateien bearbeiten (PHP, Javascript).
Danke für die rasche Antwort !

Sind diese Änderungen sehr umfangreich und nur schwer realisierbar oder doch zu machen ?

Gruß

Walter
Realisierbar schon, allerdings mit den vielen Datei-Änderungen ist das nicht ganz ohne... 5 Dateien sind es mindestens. Wink
Es gäbe einen zweiten Weg, bei dem nur eine kleine Änderung in einem Template notwendig ist. Das kann man schnell manuell machen, oder umständlich ein Plugin dafür basteln.

Ändere das Template "post_attachments_attachment" von
Code:
<td class="trow2" width="100%" style="white-space: nowrap">{$attachment['filename']} ({$attachment['size']})</td>
in
Code:
<td class="trow2" width="100%" style="white-space: nowrap">#{$attachment['aid']} – Datei:{$attachment['filename']} ({$attachment['size']})</td>
Natürlich kann die Ausgabe noch an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
Danke dir Jan !!


Das hilft schon ein bisschen, da kann man zumindest die Attachmentnummern miteinander vergleichen.

Gruß

Walter
Da sage ich doch auch noch Danke!! Das hilft ungemein weiter! Big Grin
@Jan, genauso habe ich es bei mir schon längere Zeit. Hier mal mein Code:

Code:
<br /><div style="padding:5px;">Download: <a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}" target="_blank">
{$attachment['filename']}</a><br />
File Icon: {$attachment['icon']}
<br />{$lang->postbit_attachment_size} {$attachment['filesize']}
<br />{$lang->postbit_attachment_downloads} {$attachment['downloads']}
<br />Attachment ID: {$attachment['aid']}<br />
<br />{$attachment['atw']}</div>

ATW sind die User, die es geladen haben und muß als Plugin installiert werden. Dieses Plugin möchte ich keinesfalls missen. Noch besser wäre es allerdings, wenn man im User Profil sehen könnte, welche Attachment der User geladen hat, dh. eine Tabelle im User Profil ist, in der alle geladenen Attachments gelistet werden. Wäre soetwas möglich?